6.2

Enthüllung

Kinostart: 05.01.1995 | USA (1994) | Erotikfilm, Erotikthriller | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Disclosure

Enthüllung ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1994 von Barry Levinson mit Michael Douglas und Demi Moore.

In Enthüllung wird Demi Moore statt Michael Douglas befördert. Sie ist seine ehemalige Geliebte und versucht auch noch, ihn zu verführen, um ihn dann nach seiner Abweisung der sexuellen Belästigung zu bezichtigen.

Aktueller Trailer zu Enthüllung

Komplette Handlung und Informationen zu Enthüllung

Handlung von Enthüllung
Tom Sanders (Michael Douglas) arbeitet schon lange für die Computerfirma Digicom und freut sich auf eine bevorstehende Beförderung zum Vizepräsidenten. Doch es kommt anders als erwartet: Statt ihm bekommt seine attraktive PR-Managerin Meredith (Demi Moore) die heiß ersehnte Beförderung. Am Abend danach lässt Meredith Tom in ihr Büro kommen. Vor Jahren hatten beide eine leidenschaftliche Affäre, mit welcher Tom jedoch abgeschlossen hat, will er doch seiner Frau und Familie treu bleiben. Seiner ehemalige Liebhaberin gefällt dies überhaupt nicht und als Tom sich ihren Verführungsversuchen widersetzt, sinnt sie auf Rache. Kurz darauf erfährt Tom, dass man ihm sexuelle Belästigung vorwirft und sein Firmenchef überzeugt ist, dass Merediths Version der Geschichte stimmt. Verzweifelt versucht Tom, eine Katastrophe zu verhindern, kann jedoch nichts dagegen tun, dass die Öffentlichkeit Wind von der Sache bekommt und sein Leben vollkommen durcheinander gebracht wird. Doch er ist entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Enthüllung
Der Erotik-Thriller Enthüllung basiert auf einem Roman von Michael Crichton, der die Filmrechte schon vor Veröffentlichung des Buches verkaufte. Sowohl Michael Douglas als auch Donald Sutherland spielten zuvor schon in Filmen mit, bei denen Crichton zusätzlich zum Schreiben des Drehbuchs auch Regie führte. Douglas war in Coma zu sehen, während Sutherland in Der große Eisenbahnraub dabei war. (JP/TS)

Schaue jetzt Enthüllung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Enthüllung

Cast
Crew
Tom Sanders
Meredith Johnson
Susan Hendler
Catherine Alvarez
Philip Blackburn
Stephanie Kaplan
Mark Lewyn
Mary Anne Hunter
Ben Heller
Cindy Chang
John Conley Jr
Richterin Barbara Murphy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enthüllung

6.2 / 10
1.171 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare