Metzelt Michael Myers in Halloween: The Next Chapter wieder?

20.08.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael metzelt wieder
Senator
Michael metzelt wieder
10
1
Die Gerüchteküche ist einmal mehr fleißig am Brodeln. Nachdem wir schon seit Monaten nichts Konkretes über eine Fortsetzung der Halloween-Franchise gehört haben, sieht es nun so, als könnte Halloween: The Next Chapter endlich ins Rollen kommen.

Die Pläne für die Rückkehr des wohl unartigsten Michaels der Filmgeschichte verfestigen sich immer mehr. Schon vor ein paar Monaten drang die Nachricht an die Oberfläche, dass das längst verschollen geglaubte Projekt Halloween 3D wieder Kurs gen Slasher-City aufnehmen würde (wir berichteten). Jetzt wollen Comingsoon  und Co. in Erfahrung gebracht haben, dass die Köpfe hinter dem populären Horror-Franchise Michael Myers tatsächlich wieder auf unschuldige Teenager loslassen wollen. Den bisherigen Titel sollen sie dabei zurück in die Mottenkiste gepackt und stattdessen Halloween: The Next Chapter ausgekramt haben. Damit wäre es insgesamt das elfte Mal, dass der meuchelnde Masken-Mörder seine Opfer um ein paar Kilo Fleisch erleichtert.

Das letzte Mal trat Mr. Myers 2009 in Halloween II seinen Killer-Kreuzzug an. Die Fortsetzung zu dem Reboot Halloween von Rob Zombie konnte aber an den Kinokassen nicht wirklich punkten, so dass die Weinstein Company die Produktion des geplanten dritten Teils stoppte. Doch anscheinend können auch sie sich ein Leben ohne den Messer schwingenden Michael nicht so richtig vorstellen, weswegen die Pläne für den neuen Franchise-Ableger Halloween III nun allmählich Fahrt aufnehmen.

Was die Gerüchte um den neuen Halloween-Titel angeht, wollen die Beteiligten aber auch noch gerne ein Wörtchen mitreden. Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde jetzt nämlich folgendes Statement veröffentlicht:

Im Moment bekommen wir eine Menge Mails, Tweets und Facebook-Nachrichten, die alle ein Projekt namens "Halloween: The Next Chapter" betreffen. Es scheint, als wäre es das neuste Gerücht um den nächsten Halloween-Film, aber es ist nicht wahr. Wie wir schon vorher berichtet haben, wird es eine neue Auskopplung von Halloween geben und sie nimmt in der Tat gerade Fahrt auf. Wir entwickeln gerade ein Drehbuch, um Michael endlich wieder zurück in die Kinos zu bringen.

Zwar wurde mit dieser Nachricht der vermeintlich neue Name Halloween: The Next Chapter ins Aus manövriert, doch beendet ist das Horror-Franchise wohl wirklich noch nicht. Michael Myers ist anscheinend einfach nicht so leicht totzukriegen.

Wie lange könnt ihr es noch ohne Michael Myers aushalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News