Kehrt Michael Myers in Halloween 3D zurück?

01.05.2014 - 11:08 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Halloween von Rob Zombie
Senator
Halloween von Rob Zombie
33
2
Michael Myers lebt! Vor über vier Jahren berichteten wir, dass Halloween 3D auf Eis gelegt wird. Nun vermelden die Horrorexperten von BloodyDisgusting, dass die Weinstein Company Michael Myers wieder auf die Kinosäle dieser Welt loslassen will.

Seit 1978 mordet sich der Maskenfetischist Michael Myers durch die Kinos. Hunderte Millionen Dollar haben die Filme des Horrorfranchise seit Halloween – Die Nacht des Grauens eingespielt. Nachdem die Reihe durch Rob Zombie (Halloween, Halloween II) wiederbelebt wurde, schlug Michael Myers eine unfreiwillige Karrierepause ein. 2009 wurde die Vorproduktion von Halloween Returns durch die Weinstein Company gestoppt (wir berichteten). Nun wollen die Horrorfans von BloodyDisgusting beim Filmmarkt in Cannes von einer organisatorischen Adrenalinspritze ins Herz des Projekts gehört haben. Demnach ist die Weinstein Company im Begriff, Halloween 3D doch noch umzusetzen.

Mehr: Die Faktenflut zu Halloween

Konkrete Informationen zum Personal von Halloween 3D kann BloodyDisgusting ebenso wenig vorweisen wie eine Antwort auf die Frage, ob es sich um ein Sequel zu Halloween II von Rob Zombie oder ein Reboot des Franchise handeln wird. Zuletzt arbeiteten wohl Todd Farmer"Todd Farmer (Todd Farmer)“:/people/todd-farmer und Patrick Lussier (”Drive Angry (Drive Angry)":/movies/drive-angry) an einem Drehbuch für die neue Schnetzeljagd des Michael Myers. Zombies Halloween spielte 2007 weltweit noch rund 80 Millionen Dollar ein, während der Nachfolger Halloween II nur noch auf 39 Millionen Dollar kam. Rob Zombies letzte Regiearbeit The Lords of Salem wurde in Deutschland direct-to-DVD veröffentlicht.

Das Halloween-Franchise geht auf das Jahr 1978 zurück, als John Carpenter mit Halloween – Die Nacht des Grauens einen stilbildenden Slasherfilm ins Kino brachte, der unzählige Nachahmer und neun Fortsetzungen zur Folge hatte. Die Geschichte der Reihe wurde in Halloween: 25 Years of Terror dokumentiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News