Mehr als ein Marvel-Held: Testet euer Wissen über Robert Downey Jr.

25.03.2020 - 07:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in all seinen FacettenWarner Bros./Constantin Film/Disney
7
2
Gegen Langeweile und für Robert Downey Jr.-Fans haben wir heute genau das Richtige: Das große Wissensquiz rund um den Iron Man-Darsteller und seine Filme.

Heute gibt es von uns gleichzeitig einen Wissenstest und eine Filmempfehlung zu Marvels Aushängeschild Robert Downey Jr.. Zur Primetime ist der Darsteller heute auf Kabel eins in einer seiner vielleicht besten Rollen und einem der witzigsten Detektiv-Thriller der 2000er Jahre zu sehen: Kiss Kiss Bang Bang. Genau der Vorwand, den wir gesucht haben, um einmal euer Wissen über Robert Downey Jr. auf die Probe zu stellen.

Kiss Kiss Bang Bang und mehr mit Robert Downey Jr.: Wie viel wisst ihr?

Kiss Kiss Bang Bang schlägt eine kleine Brücke zu zwei von Robert Downey Jr.s bekanntesten Rollen. Lange vor Sherlock Holmes zeigte er hier, dass er der geborene Detektiv ist. Außerdem arbeitete er unter der Regie von Shane Black, viele Jahre, bevor er zu Iron Man wurde und unter demselben Regisseur schließlich Iron Man 3 drehte.

Diese und noch viel mehr Parallelen aus Robert Downey Jr.s Karriere müsst ihr erkennen, wenn ihr unser Quiz mit Bestnote bestehen wollt. Wir wollen wissen, womit er seine großen Erfolge feierte, mit welchen berühmten Leinwandpartnern er gespielt hat, und wie es um sein musikalisches Talent bestellt ist. Wer denkt, ihm kann hier keiner etwas vormachen, klickt jetzt bitte hier und stellt sein Wissen unter Beweis:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für alle, die vorher noch einmal ihrer Erinnerung auf die Sprünge helfen und ein paar Hausaufgaben machen wollen, hätten wir eine hilfreiche Liste mit den witzigsten Filmen mit Robert Downey Jr. anzubieten.

Wer eher ein Fan von Trivia-Wissen und spaßigen kleinen Anekdoten ist, erfährt außerdem, wie Robert Downey Jr.s Liebe zum Essen den ersten Avengers-Film beeinflusste. Wer außerdem mithelfen will, die Trivia-Abschnitte unserer Filmseiten mit Buntem und Kuriosem zu füllen, kann uns jederzeit helfen:

  • Seit diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, bei Moviepilot Trivia anzulegen und die Seite so aktiv mitzugestalten. Wenn ihr kuriose, spannende oder auch total unnütze Fakten zu Filmen kennt, dann lasst unsere Community doch an eurem Wissen teilhaben. Hier erfahrt ihr alles über die Funktion.

Wer jetzt richtig Lust auf Robert Downey Jr. in Höchstform bekommen hat, dem sei Kiss Kiss Bang Bang noch einmal mit allem Enthusiasmus ans Herz gelegt: Die Detektiv-Dramödie läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Wir wünschen viel Spaß beim Schauen.

Wie viel wisst ihr über Robert Downey Jr. und seine Rollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News