Disney+ für MCU-Fans: Das sind alle Marvel-Filme zum Start

14.04.2020 - 17:30 Uhr
3
0
Disney+
© Walt Disney/ Marvel
Disney+
Disney+ ist das neue Zuhause für Filme und Serien aus dem MCU. Captain Marvel, die Avengers und Ant-Man könnt ihr streamen. Einige Marvel-Filme fehlen aber.

Disneys Streamingdienst Disney+ besteht aus Themeninseln, in die Filme und Serien verschiedener Marken einsortiert sind: Klassische Disney-Filme und Disney-Serien, Marvel- und MCU-Filme, Marvel-Serien, Star Wars-Filme und Star Wars-Serien, Pixar-Filme und Pixar-Serien und National Geographic.

Seit 2008 erscheinen jährlich neue Adaptionen der Marvel-Comics von Disney im sogenannten MCU, dem Marvel Cinematic Universe. Aus 23 Filmen setzt sich die Reihe zusammen. Aber nicht alle sind auch bei Disney+ verfügbar.

  • Interessierst du dich für ein Abo bei Disney+ ?
    Dann klicke auf den Link, informiere dich und schließe ein Abo ab: Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Affiliate-Link unterstützt du Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
    Zudem erhältst du bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, du kannst nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern. Viel Spaß!

Diese MCU-Filme fehlen bei Disney+

Die beiden Spider-Man-Filme mit Tom Holland sind nicht im Sortiment, da sie von Sony produziert wurden. Ob Disney irgendwann das MCU komplett zur Verfügung stellen kann, ist fraglich. Auch auf den Hulk-Film mit Edward-Norton muss Disney+ wegen fehlender Recht verzichten.

Die MCU-Filme bei Disney+

Noch sind die X-Men mit den Helden Wolverine und Deadpool nicht Teil des MCU. Pläne, sie in Zukunft einzubinden, existieren aber, denn nach dem Kauf von 20th Century Fox gehört die Marke zu Disney und deshalb sind einige Filme schon jetzt bei Disney+ zum Streamen verfügbar, wenn auch längst nicht alle.

Die X-Men-Filme bei Disney+

Neben den Filmen versammelt Disney+ auch einige Marvel-Serien auf der Themeninsel. Nicht dabei: Die Marvel-Serien, die ursprünglich für Netflix produziert wurden, also Jessica Jones oder Luke Cage. Stattdessen sind Serien wie Marvel's Agent Carter verfügbar, die bereits mit dem MCU verknüpft sind. Diese Strategie verfolgen auch die neuen MCU-Serien wie Loki und WandaVision.

Die Marvel-Serien bei Disney+

Podcast zu Disney+: Lohnt sich der Streaming-Dienst?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir den neuen Streaming-Dienst Disney+ für euch:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viel kostet Disney+? Kann ich den Account teilen? Welche Filme und Serien lohnen sich abseits der großen Star Wars- und Marvel-Inseln und was gucken wir selbst als erstes? Andrea, Jenny und Hendrik beantworten alle eure Fragen.

Abonniert ihr Disney+ wegen der Marvel-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News