Meg Ryan mit eigener Familien-Sitcom auf NBC

14.10.2013 - 15:00 Uhr
The Women - Von großen und kleinen Affären
Constantin Film
The Women - Von großen und kleinen Affären
10
0
Im Kino konnten wir Meg Ryan seit 2009 nicht mehr erleben. Dafür war sie im Fernsehen etwas präsenter. Nun wird sie ihre eigene Sitcom auf NBC als frisch geschiedene Mutter erhalten.

Mit Meg Ryan als Zugpferd entwickelt NBC derzeit eine neue Familien-Sitcom. Die Schauspielerin, die in den 1980ern und 1990ern mit romantischen Komödien bekannt geworden ist, allen voran Harry und Sally und die Tom Hanks Romanzen Schlaflos in Seattle und e-m@il für Dich, wird in dem noch titellosen Projekt eine frisch geschiedene Mutter spielen. In der Pilotfolge findet sich Meg Ryans Charakter in einer lebensverändernden Situation wieder. Die Mutter von Kindern im Teenager-Alter nimmt ihren alten Job in einem New Yorker Verlag wieder auf, wo sie herausfindet, dass ihre alte Praktikanten nun ihre Chefin ist. Neben ihrem Arbeitsalltag, versucht sie ihr Privatleben mit ihrem fast Ex-Mann und seiner lästigen Mutter unter einen Hut zu bekommen und steht sich dabei unnötig selbst im Weg.

Den Piloten wird Marc Lawrence schreiben, der sich auf romantische Komödien wie Ein Chef zum Verlieben, Mitten ins Herz – Ein Song für Dich und Miss Undercover spezialisiert hat. Zu Meg Ryans letzten Ausflügen ins TV-Geschäft gehört ein Gastauftritt in Lass es, Larry! und Web Therapy. Eine reguläre Rolle in einer Serie hatte Meg Ryan zuletzt 1985 mit der ABC-Serie Wildside, die nach nur sechs Folgen abgesetzt wurde.

Mehr: Halle Berry übernimmt Hauptrolle in Sci-Fi Serie

Die noch namenlose Sitcom wird eine Single-Camera-Serie werden. Allerdings hat seit 2009 keine Sitcom von NBC länger als zwei Staffeln durchgehalten. Die Hoffnungsträger in dieser TV-Saison sind The Michael J. Fox Show, Sean Saves the World und Welcome to the Family. Meg Ryan ist damit eine von vielen Filmschauspielern, die aktuell oder demnächst in Serien zu sehen sind. Unter anderen sind das Robin Williams in der CBS Sitcom The Crazy Ones, Michael Sheen in Masters of Sex und Kevin Bacon in The Following. Außerdem sind Serienprojekte mit Halle Berry und Matthew McConaughey angekündigt.

Was haltet ihr von Meg Ryans Rückkehr auf die kleine Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News