MCU-Held oder Schurke? Alle wichtigen Infos über John Walker in der Falcon-Serie

Falcon
© Disney
Falcon
31.08.2019 - 10:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Disney+ wird mit einigen MCU-Serien aufwarten können, darunter auch einer rund um Falcon. In dieser wird John Walker eingeführt, den wir euch näher vorstellen wollen.

Nach dem großen Finale der Infinity-Saga will das MCU in Phase 4 in die Zukunft schreiten. Dafür stehen andere Charaktere im Mittelpunkt, beispielsweise Sam Wilson (Anthony Mackie) in The Falcon and The Winter Soldier. In der Serie, die Unterstützung vom John Wick-Schöpfer erhalten wird, könnte Sam mit dem neuen MCU-Charakter John Walker aneinandergeraten.

Wer ist John Walker im Marvel-Universum?

John Walker tauchte erstmals in Captain America #323 im Jahre 1986 auf und hat seitdem eine durchaus interessante Entwicklung genommen. In seinen Anfangstagen wurde John als Widersacher von Captain America gezeigt, doch bereits damals war klar, dass er kein richtiger Schurke, sondern eher ein vom Weg abgekommener Möchtegern-Held war.

Später war er sogar selbst eine Zeit lang als Captain America aktiv, allerdings zeigte er im Kampf gegen Verbrecher wenig Zurückhaltung. Als seine Eltern von einem Terroristen ermordet wurden, kam er von seinem Weg ab und ging in Kämpfen noch brutaler und rücksichtsloser gegen Gegner vor.

John Walker/U.S. Agent

Ein Treffen mit dem echten Captain America half John jedoch wieder auf die Beine und fortan war er als Superheld U.S. Agent für die US-Regierung aktiv. Er schloss sich sogar den Avengers an, was jedoch nicht bei allen Mitgliedern gut ankam. Viele andere Marvel-Helden respektieren ihn mittlerweile jedoch als verlässlichen Freund und Weggefährten.

Welche Kräfte besitzt John Walker/U.S. Agent?

Ähnlich wie der Original-Captain America ist auch John Walker ein Supersoldat und besitzt folglich übermenschliche Kräfte, die sogar die von Steve Rogers deutlich übersteigen. Seine physische Kraft bewegt sich ungefähr auf einem Level mit der von Spider-Man, der Gewichte von bis zu 25 Tonnen stemmen kann.

Captain America vs. U.S. Agent

Darüber hinaus ist John ist ein exzellenter Kämpfer, der dank einer Vielzahl militärischer Einsätze ebenfalls über ein ausgeprägtes taktisches Verständnis verfügt. Ähnlich wie Steve ist auch John geübt im Umgang mit diversen Waffen und beherrscht ebenso Captain Americas-Primärwaffe, den Schild, absolut meisterhaft.

John Walker/U.S. Agent im MCU in Falcon and the Winter Soldier

Im Rahmen der diesjährigen Disney-Convention D23 wurde enthüllt, Wyatt Russell werde in der Falcon-Serie John Walker spielen. Russel wird einen von der US-Regierung genehmigten Captain America-Ersatz verkörpern, doch laut IGN  ist noch nicht sicher, ob Walker im MCU als Held oder als Schurke in Erscheinung treten wird.

The Falcon and the Winter Soldier (Logo)

Denkbar wäre, dass sich John Walker sowie Sam Wilson in Falcon and the Winter Soldier um Steve Rogers Erbe streiten und darum ringen, wer der neue Captain America werden soll. In den Comics bekam es Sam als Captain America bereits mit U.S. Agent zu tun.

Einen genauen Starttermin bei Disney+ hat Falcon and the Winter Soldier noch nicht.

Was glaubt ihr, welche Rolle John Walker in der MCU-Serien spielen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News