Matrix 4 mit Keanu Reeves: Netflix-Star spielt geheime Rolle

10.12.2019 - 17:26 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Matrix RevolutionsWarner Bros.
7
1
Die Fortsetzung Matrix 4 mit Keanu Reeves schreitet in großen Schritten voran. Nun wurde das neuste Cast-Mitglied enthüllt - es handelt sich um einen Netflix-Star.

Erst am Wochenende haben wir euch einen Überblick über alle Entwicklungen rund um Matrix 4 verschafft, da trudelt bereits die nächste spannende Meldung zu der Fortsetzung ein. Wie Collider  in Erfahrung gebracht hat, wurde der nächste vielversprechende Schauspieler gecastet. Es handelt sich um Jonathan Groff.

Matrix 4 mit Mindhunter-Star Jonathan Groff

Jonathan Groff, der aktuell in Die Eiskönigin 2 zu hören ist und zuletzt in der Netflix-Serie Mindhunter und HBOs Looking zu sehen war, schließt sich damit einem beeindruckenden Ensemble an. Neben der Rückkehr von Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Jada Pinkett Smith dürfen wir uns etwa auch über neue Gesichter wie Neil Patrick Harris, Yahya Abdul-Mateen II und Jessica Henwick freuen.

Welche Rolle Jonathan Groff genau in Matrix 4 spielen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Ausgehend von seinem Mindhunter-Part würde ihm der Anzug der nächsten Agent Smith-Generation allerdings sehr gut stehen. Wie bei allen anderen Cast-Neuzugängen müssen wir uns aber auch hier noch gedulden, bis wir genaueres über die Rolle wissen.

Jonathan Groff in Mindhunter

Collider merkt dafür an, dass Jonathan Groffs Engagement ein sowieso schon diverses Ensemble noch diverser macht. Nach Neil Patrick Harris ist Groff der zweite offen schwule Schauspieler, der für den Science-Fiction-Blockbuster gewonnen werden konnte. Bereits in der Vergangenheit haben die Wachowski-Schwestern wert auf Vielfältigkeit und Repräsentation in ihre Projekten gelegt.

Matrix 4 wird von Lana Wachowski inszeniert. Ihre Schwester, Lilly, die aktuell an der Showtime-Serie Work in Progress arbeitet, ist nicht in die Fortsetzung involviert. Dafür hat sich Lana Wachowski zwei fähige Autoren für das Drehbuch organisiert: Gemeinsam mit David Mitchell und Aleksandar Hemon wird sie erneut in die Welt der Matrix eintauchen.

Ein Kinostart von Matrix 4 steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen.

Was glaubt ihr, was für eine Rolle Jonathan Groff in Matrix 4 spielen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News