Marvel-Hoffnungen zerschmettert: Mindestens 5 Jahre kein Deadpool 3

19.05.2020 - 09:05 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
13
0
Deadpool 2 - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:47
Ryan Reynolds als DeadpoolAbspielen
© 20th Century Studios
Ryan Reynolds als Deadpool
Es steht nicht gut um Deadpool im Marvel Cinematic Universe. Offenbar existierten bisher keine Pläne, Ryan Reynolds' Superhelden in den nächsten fünf Jahren zurückzubringen.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass es um Deadpool 3 sehr schlecht bestellt ist. Offenbar existiert bei Marvel und Disney aktuell kein Plan, den von Ryan Reynolds verkörperten Superhelden in absehbarer Zeit ins Kino zurückzubringen.

  • Marvel bei Disney+ : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Ein neues Interview, das Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld mit io9  geführt hat, scheint der endgültige Sargnagel für den frechen Superhelden zu sein. Für die nächsten fünf Jahre sollten wir uns keine Hoffnungen auf Deadpool 3 machen. Das Projekt taucht nirgends in der Marvel-Planung auf.

Deadpool 3 kommt nicht in den nächsten fünf Jahren

Rob Liefeld äußert sich zum Status quo von Deadpool 3 wie folgt:

Ehe ein Film nicht in die Planung aufgenommen wird, wird er nicht ernst genommen. Und was den Leuten nicht gefällt, ist, dass ich mir die Planung für die nächsten - sagen wir mal - fünf Jahre angeschaut habe und ich sehe da keinen [neuen] Deadpool-[Film].
20th Century Studios

Bereits mit seinen vorherigen Kommentaren sorgte Rob Liefeld für Aufsehen - und verärgert die Fans. Viele hatten das Gefühl, dass er Marvel und Disney einfach die Schuld für den Stillstand bei der Entwicklung von Deadpool 3 gibt. Im io9-Interview adressiert er diesen Umstand.

Ich weiß, dass es momentan keine Bewegung bei Deadpool 3 gibt. Mache ich mir deswegen Sorgen? Nein. Überhaupt nicht. Ich habe nur aufrichtig eine Frage beantwortet. Und was ich diese Woche gelernt habe, ist, dass ich lieber lügen sollte.

Deadpool-Schöpfer will die Fans nicht anlügen

Liefeld scheint verärgert über manche Reaktionen der Fans zu sein, obwohl er ihnen nur ungeschönt den Stand der Dinge zu Deadpool 3 erklärt hat.

Erzähl den Leuten lieber, dass überall nur Lollis, Einhörner und Regenbögen sind - damit kommst du besser aus der Situation heraus, weil die Leute lieber Lügen hören wollen. Nur weil jemand sagt: 'Yeah, wir verfolgen [Deadpool 3] weiterhin - das bedeutet nichts anderes als 'Hier gibt es nichts zu sehen'.

Sämtliche Deadpool 2-Easter Eggs im Video:

Wolverine in Deadpool 2? Easter Eggs und Geheimnisse in Deadpool 2
Abspielen

Vorerst müssen wir uns also damit arrangieren, dass es für Deadpool 3 in den nächsten Jahren schlecht aussieht. Bis 2022 hat Disney bereits Starttermine bekannt gegeben, die neusten betreffen Black Panther 2 im Mai 2022 und Captain Marvel 2 im Juli 2022.

Danach wird es spannend, wie das Marvel Cinematic Universe weiter ausgebaut wird. Abseits von Deadpool ist hier natürlich die Integration der X-Men ein großer Punkt, der nicht nur viele Fans, sondern auch das Team rund um Marvel-Chef Kevin Feige beschäftigen dürfte.

Podcast für Superhelden-Fans: Wie gut ist Watchmen?

In dieser Podcast-Folge von Streamgestöber sprechen wir über die von Kritikern gefeierte Superheldenserie Watchmen aus dem Hause HBO.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast diskutieren wir die komplexe Handlung, verwirrende Referenzen und natürlich, wie die zentralen Themen von Alan Moore umgedeutet werden. Dabei dreht sich die erste Hälfte des Podcasts auch nur um die erste Hälfte der Staffel. Danach stürzen wir uns in die Spoiler und haben unterschiedliche Meinungen über das Finale.

Glaubt ihr, wir werden Ryan Reynolds Deadpool jemals wieder sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News