Mark Strong verfängt sich in Unterwelt Detroits

22.03.2013 - 19:00 Uhr
2
10
Der Titel haut niemanden vom Hocker, trotzdem könnte mit der Serie Low Winter Sun ein echtes Highlight auf uns zukommen. Im ersten Trailer für den AMC-Krimi sehen wir Mark Strong als moralisch fragwürdigen Cop in Detroit.

Im Sommer läuft bei AMC die Erfolgsserie Breaking Bad aus. Ob die neue Krimiproduktion Low Winter Sun das Loch füllen kann, ist ungewiss. Der erste Trailer verheißt ein spannendes Cop-Drama mit dem sträflich unterschätzten Mark Strong in der Hauptrolle. Der kennt seine Figur eigentlich in- und auswendig, spielte doch bereits im britischen Original von Low Winter Sun, das 2006 bei Channel 4 ausgestrahlt wurde.

Mehr: Breaking Bad-Schöpfer verrät Details zum Finale

Low Winter Sun spielt in Detroit und verfolgt einen Detective (Mark Strong), dessen Partner ermordet wird. Er schwört Rache. Nach getaner Tat wähnt er sich sicher, doch dann taucht plötzlich die Interne Ermittlung in seinem Büro auf. Zu den weiteren Darstellern der Serie gehören Lennie James (The Walking Dead) und James Ransone (Generation Kill). Chris Mundy (Criminal Minds) agiert als Showrunner, Autor und ausführender Produzent. Ein Starttermin für Low Winter Sun steht noch nicht fest. Es ist aber wahrscheinlich, dass AMC die Serie im Fahrwasser von Breaking Bad startet.

Bislang gilt die Order für zehn Episoden. Ob Low Winter Sun tatsächlich den Stoff für mehrere Staffeln hat oder als in sich abgeschlossene Miniserie konzipiert ist, bleibt bislang der Spekulation überlassen. Mark Strong dabei zuzusehen, wie er durch die Unterwelt von Detroit watet, sieht in jedem Fall vielversprechend aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News