Magnum - Reboot der Krimi-Serie bei US-Sender in Arbeit

21.10.2017 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
11
1
Magnum - Intro (English)
0:59
Tom Selleck als P.I. MagnumAbspielen
© CBS
Tom Selleck als P.I. Magnum
Der US-Sender CBS plant ein Reboot der 1980er-Serie Magnum, damals mit Tom Selleck in der Titelrolle. Die Neuauflage wird als Update der Krimi-Serie beschrieben.

Seit der deutschen Erstausstrahlung von Magnum am 18.06.1984 in der ARD gab es wahrscheinlich keinen Tag im deutschen Fernsehen, an dem nicht irgendwo irgendeine der insgesamt 162 Magnum-Episoden ausgestrahlt wurde. Zuletzt lief die Krimi-Serie mit Hawaiihemden und Tom Selleck am sehr späten Freitagabend im ZDF direkt nach dem Neo Magazin Royale und brachte jene ins Bett, die bis dahin noch nicht eingeschlafen waren. Aktuell strahlt RTLplus - ein Sender, von dem ihr hier zuerst gehört habt - die fluffigen Insel-Abenteuer aus. Und wenn alles immer wiederholt wird, kann man eigentlich auch gleich eine Neuauflage starten.

Die TV-Innovations-Fabrik CBS sieht das genauso und plant ein Reboot von Magnum P.I., so berichtet der Hollywood Reporter . Peter Lenkov klemmt sich hinter das Projekt. Lenkov hat für CBS bereits die Shows Hawaii Five-0 und MacGyver exhumiert. Eric Guggenheim (Parenthood) schreibt zusammen mit Lenkov das Script. Die The Blacklist-Produzenten John Davis und John Fox ziehen im Hintergrund die Fäden und werden das Projekt bis zur finalen Serienbestellung herausputzen.

Magnum

Magnum P.I. soll ein Update der 1980er-Serie werden, die Rahmenbedingungen werden also entsprechend an die gegenwärtigen Verhältnisse angepasst, sofern denn möglich. Die Lässigkeit und Weltblindheit der frühen 1980er lässt sich wahrscheinlich nicht so leicht in die 2010er-Jahre überführen.

Darum geht es: Thomas Magnum (damals Tom Selleck) kehrt als hochdekorierter Navy SEAL aus Afghanistan zurück und beschließt, seine militärischen Fähigkeiten als Privatdetektiv einzusetzen. Er übernimmt dabei Fälle, an die sich sonst niemand herantraut, um jenen zu helfen, die keine Hilfe erwarten können. Unterstützung empfängt er von seinem Sidekicks "TC" Calvin and Orville "Rick" Wright und der ehemaligen MI:6 Agentin Juliet Higgins. Darsteller für die Hauptrollen wurden noch nicht benannt.

Mit Magnum hält der Reboot-Trend amerikanischer Networks vorerst an. Die Erfolge sind wechselhaft. Während Serien wie Rush Hour absoffen, erfreut sich Lethal Weapon großer Beliebtheit. Bei erfolgreicher Entwicklung können wir mit Magnum P.I. Mitte nächsten Jahres rechnen. Zwischenzeitlich war auch von einer Magnum-Nachfolgeserie und einem Magnum-Kinofilm zu hören.

Freut ihr euch auf eine Rückkehr des lässigen Privatdetektivs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News