Mad Max: Fury Road - Bester Film des Jahres laut National Board of Review

02.12.2015 - 10:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mad Max Fury RoadWarner Bros. Pictures Germany
37
5
Die Filmorganisation National Board of Review hat Mad Max: Fury Road zum besten Film des Jahres 2015 gewählt. Steht nun als Nächstes eine Oscar-Nominierung an? Seht hier, welche Stars und Filme noch alles ausgezeichnet wurden.

Die New Yorker Organisation National Board of Review  verleiht auch dieses Jahr wieder Filmpreise. Gestern wurden die Gewinner bekanntgegeben: Der Preis für den besten Film ging an George Millers postapokalyptischen Actionhit Mad Max: Fury Road mit Tom Hardy und Charlize Theron. Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Mehr: Die 20 besten Filme 2015 laut Sight & Sound

"Wir freuen uns sehr, George Miller und Ridley Scott auszuzeichnen, zwei ikonische Filmemacher auf der Höhe ihres Schaffens, während wir gleichzeitig die nächste talentierte Generation feiern", sagte Annie Schulhof, Präsidentin des NBR zu den Auszeichnungen für Miller und Ridley Scott. Neben Mad Max: Fury Road konnte Der Marsianer - Rettet Mark Watney einige Preise gewinnen, unter anderem für die beste Regie und den besten männlichen Hauptdarsteller, Matt Damon. Nicht unter den Gewinnern sind die Oscar-Kandidaten Brooklyn und Legend, ebenso wie The Revenant - Der Rückkehrer, der erst am 25. Dezember in den US-amerikanischen Kinos anläuft.

Mehr: Warner will Oscar für Mad Max: Fury Road

Das National Board of Review setzt sich aus Filmschaffenden, Wissenschaftlern, Studenten und Enthusiasten aus dem Bereich Film zusammen und wurde 1909 gegründet. Die Auszeichnungen des NBR gelten als früher Indikator für die Oscars. Wir dürfen also gespannt sein, ob Mad Max: Fury Road auch bei den Oscars mit einer Nominierung als Bester Film rechnen darf und wie es um die Gewinnchancen für den Zuschauer- und Kritiker-Hit steht.

Die Preise werden auf einer Gala am 5. Januar 2016 verliehen. Hier könnt ihr die Gewinner des National Board of Review Awards 2015  sehen:


Top-Filme:


Top 5 ausländische Filme


Top 5 Dokumentarfilme


Top 10 Indie-Filme


Was sagt ihr zu der Auszeichnung für Mad Max: Fury Road als bester Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News