Luke Evans und Henry Cavill auf heikler Mission im Irak

09.10.2015 - 17:30 Uhr
Luke Evans  in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere und Henry Cavill in Men of Steel
Warner Bros.
Luke Evans  in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere und Henry Cavill in Men of Steel
1
2
Neben Nicholas Hoult ergänzen nun die Schauspieler Luke Evans und Henry Cavill den Cast des Kriegsdramas Sand Castle des Narcos-Regisseurs Fernando Coimbra.

Bei dem Kriegsdrama Sand Castle gibt es von Deadline  erste Informationen zum Cast: Neben Nicholas Hoult sind nun auch die Schauspieler Luke Evans und Henry Cavill mit von der Partie. Regie führt Fernando Coimbra, der zuletzt als Regisseur an der Netflix-Serie Narcos beteiligt war.

In Sand Castle ist Matt Ocre (Nicholas Hoult) Teil eines Teams, das den Auftrag hat, in dem irakischen Dorf Baqubah ein Wasserleitungssystem zu reparieren. Diese Mission ist heikel, denn die Stadt gilt als gefährlich und die Dorfbewohner wehren sich gegen den Aufenthalt der Amerikaner. Zum Team gehören noch der verantwortliche Seargent (Luke Evans) und ein Captain der Special Forces (Henry Cavill). Ocre und sein Team müssen Überzeugungsarbeit leisten, wenn sie den Dorfbewohnern helfen und das Dorf wieder lebend verlassen wollen.

Das Kriegsdrama wird von der Produktionsfirma Treehouse produziert. Das Drehbuch stammt von Chris Roessner. Die Handlung basiert auf den Erfahrungen Roessners, die er als Maschinengewehr-Schütze im Irak sammelte.

Evans war zuletzt in Filmen wie Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere und Fast & Furious 7 zu sehen. 2017 kehrt er in Die Schöne und das Biest in die Kinos zurück. Cavill ist vor allem durch seine Rollen in Man of Steel und Die Tudors bekannt und wird als nächstes in Batman vs Superman: Dawn of Justice zu sehen sein. Nicholas Hoults erste größere Rolle hatte er in der Verfilmung von Nick Hornbys gleichnamigem Roman About a Boy oder: Der Tag der toten Ente. Zuletzt spielte er in Filmen wie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und Mad Max: Fury Road mit. 2016 kehrt er im nächsten X-Men-Teil X-Men: Apocalypse erneut als Beast auf die Leinwände zurück.

Die Dreharbeiten zu Sand Castle sollen am 2. November 2015 beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News