Community

Limitless - Die erste Staffel zur Serienfortführung von Ohne Limit

10.03.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
1
Limitless - S01 Trailer (English) HD
2:58
LimitlessAbspielen
© CBS
Limitless
Das Leben ist viel einfacher, wenn man plötzlich die schlauste Person im Raum, ach was, auf dem Planeten ist. Diese Erfahrung macht der gebeutelte Musiker Brian Finch, als ihm eine geheimnisvolle Droge angeboten wird. Was er mit seinen neuen Fähigkeiten anstellt, zeigt die erste Staffel Limitless.

Bei Brian Finch (Jake McDorman) läuft schon eine Weile alles schief. Allerdings kommt der Musiker in Kontakt mit der Droge NZT-48. Die macht dem Konsumenten sein gesamtes kognitives Potential zugänglich. Bald wird das FBI auf das vermeintliche Genie aufmerksam. Finch soll die Behörde bei verschiedenen Fällen unterstützen. Allerdings hat er inzwischen auch Kontakt zu dem zwielichtigen Senator Eddie Morra (Bradley Cooper), der ihn nicht nur mit einer Droge versorgt, die den Nebenwirkungen von NZT entgegenwirkt, sondern auch für seine eigenen Zwecke einspannt. Denn er verfolgt seine eigenen Ziele.

Limitless basiert auf dem Thriller Ohne Limit von 2011. In dem Film drehte sich das Geschehen noch um Bradley Coopers Charakter Morra, der zu Anfang selbst ein erfolgloser Autor ist, sich aber durch NZT zu unvorhergesehene Höhen aufschwingen kann. In der Serie hat er regelmäßig Gastauftritte, bei denen er als Strippenzieher fungiert, der es inzwischen in ein hohes Amt geschafft hat.

Die Serie wurde von CBS für eine erste Staffel mit 22 Episoden ins Programm genommen. Entwickelt wurde sie von Craig Sweeney, der bisher als Produzent von Serien wie 4400 - Die Rückkehrer, Medium - Nichts bleibt verborgen und Elementary in Erscheinung trat. Unter den übrigen Produzenten befinden sich ein paar bekannte Namen. Darunter Marc Webb (The Amazing Spider-Man), der auch bei den ersten beiden Folgen Regie führte, Todd Phillips (Hangover) und Alex Kurtzman (Star Trek Into Darkness). Bei den Darstellern wurde auch eine Riege bekannter TV-Akteure zusammengestellt. Neben Jake McDorman sind nämlich Jennifer Carpenter (Dexter) und Hill Harper (CSI: NY) mit von der Partie.

In den USA geht die erste Staffel in diesem März zu Ende. Die Verlängerung um eine zweite Staffel wurde von CBS-Chef Les Moonves bereits angedeutet.

  • Was: Limitless
  • Wann: 20:15 Uhr; donnerstags wöchentlich
  • Wo: ProSieben Fun

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News