Schüchterne Kartons

Lernt die Boxtrolls-Figuren im neuen Featurette kennen

02.09.2014 - 19:00 Uhr
0
1
Waisenjunge Eggs in Die Boxtrolls
© Universal Pictures International Germany GmbH
Waisenjunge Eggs in Die Boxtrolls
Monster gehen in Cheesebridge um und klauen Käse und Kinder. Zumindest behaupten das die Bewohner. Wer die sagenumwobenen Boxtrolls allerdings wirklich sind, erfahrt ihr in dem neuen Featurette des Laika-Films.

Mit ParaNorman und Coraline haben uns die Laika Studios bereits zwei oscarnominierte Filme gebracht und auch die Trailer und Teaser von Die Boxtrolls sind einfach bezaubernd. Das neue Featurette steht diesen an Charme in Nichts nach und wir können die einzelnen Charaktere jetzt auch etwas näher betrachten.

Denn im Gegensatz zu ihrem undankbaren Ruf in Cheesebridge, dass sie Monster sind und nachts Kinder und Käse stehlen, sind sie eher harmlos. Sie leben unter der Stadt in der Kanalisation, sind extrem schüchtern, schreckhaft, nicht sonderlich hübsch, aber dafür umso sympathischer. Das einzige Kind, das tatsächlich bei ihnen lebt, ist der Waisenjunge Eggs (Isaac Hempstead-Wright). Er wurde von ihnen großgezogen, hält sich selbst für einen Boxtroll und wohnt in einer hingebungsvollen Familie. Doch diese Idylle wird unterbrochen, als die ängstlichen Stadtbewohner einen Kammerjäger engagieren, um Jagd auf die angeblichen Monster in der Kanalisation zu machen. Zusammen mit einem Mädchen (Elle Fanning) macht sich Eggs auf den Weg ans Tageslicht, um dem fiesen Bösewicht den Kampf anzusagen.

Der Stop Motion-Film Die Boxtrolls basiert auf dem Kinderbuch Here Be Monsters von Alan Snow. Der Name war auch kurzzeitig der Arbeitstitel, wurde von den Filmemachern Graham Annable und Anthony Stacchi aber abgeändert. Neben Isaac Hempstead-Wright und Elle Fanning konnten sie außerdem noch Simon PeggToni ColletteBen Kingsley und Nick Frost für die Vertonung des Abenteuers gewinnen. Trotz der Vorlage soll Boxtrolls, wie auch ParaNorman und Coraline, übrigens nicht nur etwas für Kinder sein. Ob das stimmt, sehen wir ab dem 23. Oktober im Kino.

Freut ihr euch auf Die Boxtrolls oder seid ihr immun gegen ihren Charme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News