Community

Leonardo DiCaprio feiert 45. Geburtstag: Wählt seine beste Rolle!

11.11.2019 - 10:30 Uhr
24
4
Leonardo DiCaprio in Der große GatsbyAbspielen
© Warner Bros.
Leonardo DiCaprio in Der große Gatsby
Leonardo DiCaprio feiert heute seinen 45. Geburtstag. Nur wenige Filmstars haben so viele starke Rollen vorzuweisen. Ihr könnt heute entscheiden, welche die beste ist.

In einer Zeit der Superhelden ist Leonardo DiCaprio einer der wenigen klassischen Filmstars geblieben, die auch ohne Cape oder Rüstung noch Massen in die Kinos locken. Erst dieses Jahr war er in Quentin Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood zu sehen und überzeugte erneut. Schon zuvor hatte er in Django Unchained mit dem Kult-Regisseur zusammengearbeitet.

Die Karriere von Leonardo DiCaprio

Auch mit Regie-Legende Martin Scorsese drehte er viele Male zusammen, für Gangs of New York, Aviator, Departed - Unter Feinden, Shutter Island und The Wolf of Wall Street.

Mit Filmen wie Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, William Shakespeares Romeo + Julia und Titanic gelang Leonardo DiCaprio in jungen Jahren der Durchbruch. Im Jahr 2016 krönte er seine Karriere mit dem Oscar für den besten Hauptdarsteller. Insgesamt wurde er sechs Mal für einen Academy Award nominiert (einmal davon als Produzent).

Das Erstaunlichste kommt aber noch: Leonardo DiCaprio ist erst 45 Jahre alt. Heute feiert der Filmstar Geburtstag.

Stimmt ab für den besten Film von Leonardo DiCaprio!

Wir wollen nun von euch wissen: In welchem Film war Leonardo DiCaprio am stärksten? Dafür stehen euch alle Rolle aus seinen Kinofilmen zur Auswahl. TV-Serien und Kurzfilme stehen allerdings nicht auf der Liste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kommende Filme mit Leonardo DiCaprio

Seit seinem Oscar lässt es Leonardo DiCaprio ruhig angehen. Mit Once Upon a Time... in Hollywood kehrte er nach vier Jahren Abstinenz wieder auf die große Leinwand zurück. Neue Projekte mit dem Geburtstagskind sind aber auch schon angekündigt.

Martin Scorsese möchte gleich drei weitere Male mit Leonardo DiCaprio zusammen arbeiten, und zwar für die Romanadaption Killers of the Flower Moon, dem Biopic Roosevelt und der Serie The Devil in the White City. Auch in einer weiteren Buchadaption namens The Black Hand soll der Oscargewinner die Hauptrolle spielen, allerdings hat der Film noch keinen Regisseur.

Ob diese angekündigten Projekte aber wirklich alle umgesetzt werden, ist noch nicht sicher. Für die nahe Zukunft erwartet uns leider noch kein neuer Film mit Leonardo DiCaprio. Wir wünschen ihm trotzdem alles Gute zum 45. Geburtstag!

Wie habt ihr euch entschieden? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News