Kung Fu Panda 2 stellt sich seinem größten Feind

07.03.2011 - 11:34 Uhr
Kung Fu Panda 2
Dreamworks
Kung Fu Panda 2
6
5
Dreamworks zum Zweiten: Zusammen mit dem Teaser zu Der gestiefelte Kater wurde auch Kung Fu Meister Po entfesselt. Im ersten ausführlichen Trailer zu Kung Fu Panda 2 beweist der Bär erneut seine einzigartige – Form.

Kung Fu Panda Po ist zurück und diesmal wird es ernst für den schwergerwichtigen Kampf-Panda: Der geheimnisvolle Schurke Lord Shen hat es in Kung Fu Panda 2 auf den knuffigen Bären abgesehen. Als ob das nicht schlimm genug wäre, verfügt der Bösewicht über eine Geheimwaffe. Es geht um nichts weniger, als das Kung Fu selbst vor dem mächtigen Feind zu beschützen. Zu diesem Zweck sind die Fähigkeiten aller “furiosen Fünf” gefragt: Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper, alle sind wieder dabei, um das gefährliche Abenteuer in China zu bestehen. Allerdings muss sich Po erst einmal seiner mysteriösen Vergangenheit stellen.

Kung Fu Panda 2 ist die Fortsetzung des Erfolges Kung Fu Panda aus dem Jahre 2008. Der Film wird diesmal in 3D gedreht und auch in IMAX-Kinos veröffentlicht. Für den zweiten Teil wurde die illustre Sprecherriege des Vorgängers noch einmal um einige prominente Namen aufgestockt: Neben Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie, Jackie Chan und Co. gesellen sich nun auch der belgische Kampfsportexport Jean-Claude Van Damme, James Woods und Gary Oldman. Als Produzent unterstützt Guillermo del Toro das Projekt.

Normalerweise bringt Dreamworks neben der obligatorischen Fortsetzung auch mindestens einen originären Animationsfilm pro Jahr heraus. 2011 jedoch müssen wir uns mit zwei Fortsetzungen begnügen. Den bereits mit einer News “gewürdigten” Der gestiefelte Kater und die Fortsetzung zum Schwabbligsten aller Kung Fu Meister Kung Fu Panda 2. Es wird nicht einfach für den Panda, das Kunststück des ersten Teils zu wiederholen. Doch wenn die Story stimmt, steht einem erneuten Abenteuer nichts im Weg.

Was meint ihr?

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News