König der Löwen - Disney enthüllt namhaften Remake-Cast inklusive Beyoncé

02.11.2017 - 10:00 Uhr
9
0
Der König der Löwen (1994)
© Disney
Der König der Löwen (1994)
Die Besetzung der Neuverfilmung von Der König der Löwen steht fest. Neben der nun offiziell bestätigten Beyoncé spielen auch Chiwetel Ejiofor und Donald Glover mit.

Nach monatelangen Spekulationen steht fest: Beyoncé wird im Live-Action-Remake von Der König der Löwen zu hören sein. Dies geht aus einem offiziellen Tweet  von Disney hervor, in dem der Mäusekonzern die komplette Hauptbesetzung mit einem Poster bestätigte. Demnach schlüpft die Sängerin, wie zuvor vermutet, in die Rolle von Nala, Simbas bester Freundin. Donald Glover wird unterdessen als eben jener Königssohn zu hören sein. Einige Mitglieder des Casts wurden bereits vor geraumer Zeit für den Film bestätigt oder zumindest mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht.

Neben Beyoncé und Donald Glover ist noch eine ganze Reihe weiterer bekannter wie eher unbekannter Namen an Bord von Der König der Löwen. So kehrt James Earl Jones nach dem Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1994 zurück in die Rolle von König Mufasa, dessen auf den Thron schielender Bruder Scar wird von Chiwetel Ejiofor vertont. Alfre Woodard spricht derweil Mufasas Löwengattin Sarabi, während der vor allem durch seinen Late Night-Talk bekannte John Oliver als dessen gefiederter Berater Zazu dabei ist. Das Duo Timon und Pumbaa übernehmen Seth Rogen und Billy Eichner, John Kani leiht dem der Königsfamilie loyalen Pavian Rafiki seine Stimme.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Außerdem dabei sind in weiteren Löwenrollen Eric André (The Eric Andre Show) als Azizi, Keegan-Michael Key (Key & Peele) als Kamari sowie JD McCrary (I'm Dying Up Here) und Shahadi Wright Joseph (Hairspray Live!) in den Rollen der jungen Varianten von Simba und Nala. Florence Kasumba (Black Panther) spricht die Hyänin Shenzi. Nachdem er bereits Disneys Kultfilm aus den 90ern musikalisch untermalte, zeichnet Hans Zimmer laut Cinema Blend  auch für die Neuverfilmung von Jon Favreau verantwortlich. Der König der Löwen mit Beyoncé und Ko. startet am 18.07.2019 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zur Besetzung des Live-Action-Remakes von Der König der Löwen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News