Kinder ziehen in den Krieg im Ender's Game Teaser

03.05.2013 - 09:52 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ender's Game
Constantin
Ender's Game
11
2
Am Dienstag wird der erste Trailer für die Science Fiction-Adaption Ender’s Game veröffentlicht. Als Vorgeschmack präsentieren uns Harrison Ford und Asa Butterfield einen Teaser, der erste Ausschniitte aus den schwerelosen Kämpfen zeigt.

Erst gestern zeigten wie euch ein erstes Bild von Ben Kingsley aus Ender’s Game – Das große Spiel. Heute wurde ein kurzer Clip aus der Adaption des Science Fiction-Romans von Orson Scott Card veröffentlicht, in dem uns Harrison Ford und Asa Butterfield die Veröffentlichung des Trailers ankündigen, der am Dienstag erscheinen soll. Außerdem bekommen wir einen ersten Eindruck von den Kämpfen in Schwerelosigkeit, die einen wichtigen Teil der Ausbildung junger Militärgenies im Film ausmachen.

Mehr: Erleben wir ein Goldenes Science Fiction-Zeitalter?

Die Welt wurde in Ender’s Game von einer insektenartigen Rasse angegriffen. Das Ziel dieser sogenannten Buggers ist es, die Menschheit zu zerstören. In dem Sci-Fi-Abenteuer werden in einer Schule spezielle Soldaten für den Kampf gegen die überlegenen Feinde ausgebildet. Der junge Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird zu einem Meister im Laserkampf und soll die Menschheit retten.

Gavin Hood führt bei Ender’s Game Regie und wagt sich damit zum ersten Mal seit X-Men Origins: Wolverine wieder an einen großen Hollywood-Blockbuster. Ob er dieses Mal mehr Glück hat, erfahren wir ab dem 31. Oktober, wenn Ender’s Game in den deutschen Kinos startet. Innerhalb der aktuellen Science Fiction-Welle von Oblivion bis hin zu Pacific Rim ist die Bestseller-Adaption eine der unauffälligeren Produktionen und mit ihrem kontroversen Autor zusätzlich belastet. Mit einem Cast rund um Ben Kingsley, Harrison Ford, Hailee Steinfeld (True Grit) und Abigail Breslin (Zombieland) könnte das düstere Kriegsspiel aber trotzdem sein junges Publikum finden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News