Ben Kingsley als harter Kriegsheld in Ender's Game

02.05.2013 - 09:36 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ender's Game
Constantin
Ender's Game
0
0
In der Science Fiction-Adaption Ender’s Game unterlaufen Kinder ein hartes Training auf dem Weg zum Elitesoldaten oder -offizier. Einer ihrer Lehrer wird von Ben Kingsley gespielt.

Ben Kingsley ist zur Zeit in Iron Man 3 als einer der ungewöhnlicheren Film-Bösewichte der letzten Jahrezu sehen. Demnächst lehrt er der Jugend das Kriegsspiel. In der Verfilmung des Science-Fiction-Romans Ender’s Game – Das große Spiel von Autor Orson Scott Card spielt er den Halb-Māori und Kriegshelden Mazer Rackham, der dem jungen Ender das militärische Handwerk in harten Tests beibringen soll. Bei Entertainment Weekly wurde nun ein ersten Bild von Kingsleys Rackham veröffentlicht, der die traditionellen Tättowierungen der Māori trägt

Die Welt wurde in Ender’s Game von einer insektenartigen Rasse angegriffen. Das Ziel dieser sogenannten Buggers ist es, die Menschheit zu zerstören. In dem Sci-Fi-Abenteuer werden in einer Schule spezielle Soldaten für den Kampf gegen die überlegenen Feinde ausgebildet. Der junge Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird zu einem Meister im Laserkampf und soll die Menschheit retten.

Nach Hugo Cabret ist Ender’s Game bereits der zweite Film, in dem Ben Kingsley mit Jungdarsteller Asa Butterfield spielt. Zum Cast gehören außerdem Harrison Ford als Colonel Graff, Abigail Breslin als Enders Schwester Valentine, Hailee Steinfeld als Petra Arkanian, eine Mitschülerin, und Viola Davis als Major Anderson. Regie führt Gavin Hood, der einst mit Tsotsi einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film abstaubte und mit X-Men Origins: Wolverine eher unrühmliche Erinnerungen hinterließ. Ender’s Game war zuletzt wegen Orson Scott Cards Äußerungen gegen die Rechte von Schwulen und Lesben, insbesondere die Homo-Ehe, in die Schlagzeilen geraten.

Ender’s Game startet am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News