Justice League: Bild zeigt, wie anders Zack Snyders Ende ausgesehen hätte

26.10.2018 - 19:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Justice LeagueWarner Bros.
5
0
Auf der Heimkinoversion von Justice League ist ein alternatives Ende des Films zu sehen. Dieses deutet den ersten Auftritt eines DC-Schurken an. Um wen es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier.
Zack Snyder hat zwar die ursprüngliche Version von Justice League gedreht, jedoch mussten wir immer wieder feststellen, dass diese nicht mehr allzu viel mit der veröffentlichten Variante zu tun hat. So hatte Snyder etwa geplant den Superhdel Atom in dem DC-Film auftauchen zu lassen. Das Bonusmaterial auf der Heimkinoversion von Justice League wirft nun Fragen auf, ob das Ende von Snyder nicht komplett anders ausgesehen hätte als das, das wir im Kino zu sehen bekamen. Screen Rant  hat weitere Details ausgegraben.

Das Finale von Justice League hätte Bösewicht Darkseid eingeführt

Vor dem Kinostart gab Meldungen, dass in Justice League der DC-Bösewicht Darkseid vorgestellt werden soll, ehe er in der ursprünglich geplanten Justice League-Fortsetzung als nächster großer Gegner der Superhelden-Gruppe auftritt. In der von Joss Whedon fertiggestellten Version tauchte Darkseid allerdings nie auf. Nun gibt es Anlass, zu glauben, dass in Zack Snyders Variante der Antagonist sehr wohl aufgetreten wäre. Das Bonusmaterial der DVD ist für die Spekulationen verantwortlich. Auf folgendem Foto könnt ihr sehen, wie die Schauspieler der Justice League nah beieinander vor einem Green Screen stehen und nach oben schauen. Auf die Frage eines Vero-Users hin gab Zack Snyder folgendes zu dem Bild zu Protokoll: "[Das Bild] ist vom Ende, [sie] sehen in eine Boom Tube".

Zack Snyders Justice League Ende

Was für eine Bedeutung hat die Boom Tube bei dem Justice League-Finale?

Die Boom Tube ist so etwas wie ein Kanal, mit dem sich DC-Figuren von einem beliebigen Ort an einen anderen bewegen können. Dieser Kanal kommt auch im veröffentlichten Justice League-Film vor. Spoiler: Hier verschwinden Bösewicht Steppenwolf und die Parademons durch die Boom Tube. Spoiler Ende.

So besteht zwar die Möglichkeit, dass das obige Bild aus Whedons Film stammt, da die Justice League am Ende auch Steppenwolf und den Parademons hinterhergeschaut haben könnte. Es könnte jedoch auch anders sein, denn es lassen sich Unterschiede zum Original feststellen: Ezra Miller liegt nicht mehr am Boden und die Gruppe steht viel näher beieinander. Daher ist es auch möglich, dass es noch eine weitere Änderung gegeben hat, wie zum Beispiel einen Auftritt von Darkseid, der Steppenwolf zurück nach Apokopolis bringt. Daraufhin hätte Darkseid in Justice League 2 wieder auftauchen können.

Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir Zack Snyders Justice League nie zu Gesicht bekommen werden, müssen wir uns wohl mit diesem (möglichen) Snyder-Material zufrieden geben.

Was haltet ihr von Zack Snyders angeblichem Justice League-Ende?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News