Joker mit Joaquin Phoenix: Suicide Squad-Star ist sauer auf DC-Film

11.10.2019 - 19:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jared Leto und Joaquin Phoenix als JokerWarner Bros.
47
0
Joker mit Joaquin Phoenix läuft seit dieser Woche in den Kinos. Ex-Joker Lared Leto war von seinem Rauswurf alles andere als begeistert.

2016 bescherte uns Suicide Squad mit Jared Leto den ersten Joker seit der Oscar-würdigen Performance von Heath Ledger. Die Erwartungen hätten entsprechend kaum höher sein können und wurden bei vielen Fans arg enttäuscht. Und das, obwohl Leto voll auf Method Acting setzte und seinen Kollegen zur Vorbereitung auf seine Rolle sogar ein totes Schwein überbringen ließ.

Nach dem ausbleibenden Erfolg des DC Extended Universe (DCEU) kam es bei Warner zu einigen Umstrukturierungen. Daraus ging nun auch Joker hervor, für den Joaquin Phoenix anstelle von Leto in die Rolle des Clowns schlüpft. Wie nun der Hollywood Reporter  berichtet, sei Leto über seinen Quasi-Rausschmiss "verärgert und befremdet" gewesen.

Joker mit Joaquin Phoenix: War's das für Jared Leto?

Der neue Film von Regisseur Todd Phillips steht völlig losgelöst von allen bisherigen DC-Filmen für sich. Trotz teils heftiger Kritik, Joker sei gewaltverherrlichend und gefährlich, übertraf er zum Kinostart in den USA alle Erwartungen. Auch hierzulande dürfte Joker als einer der meisterwarteten Filme des Jahres zahlreiche Besucher in die Kinos locken.

Der Erfolg von Joker bedeutet jedoch nicht, dass wir Jared Leto nie wieder in der Rolle des ikonischen Batman-Bösewichts sehen werden. Trotz seines Frusts, im neuen Film nicht dabei zu sein, bekundete Leto bereits vor einigen Monaten, dass er die Rolle unter geeigneten Umständen wieder übernehmen würde.

Jared Leto als Joker in Suicide Squad

Im DC-Spin-off Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn mit Margot Robbie, das im Gegensatz zum neuen Joker im gleichen Universum wie Suicide Squad angesiedelt ist, sollten wir jedoch nicht mit Jared Leto rechnen. Darauf deutet zumindest der Trailer, laut dem Harley Quinn und Joker inzwischen getrennte Wege gehen.

Den neuen Joker könnt ihr hingegen seit dieser Woche im Kino bestaunen.

Würdet ihr Jared Leto als Joker eine zweite Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News