Johnny Depp auf Bildern zu Transcendence

13.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Tourist
Columbia Pictures
The Tourist
Lange Zeit waren Details zum mysteriösen Projekt Transcendence rar, doch mit dem Kinostart vor Augen, kommt die Promotion-Maschinerie langsam ins Rollen. Wir haben die ersten Bilder zum Sci-Fi-Thriller mit Johnny Depp für euch.

Der Oscar-Preisträger Wally Pfister, welcher viele Jahre lang als treuer Kameramann von Christopher Nolan dessen Filme von Memento bis Inception optisch den Schliff verlieh, scheint sich bei seinem Regiedebüt Transcendence eines bei seinem Buddy Nolan abgeguckt zu haben: Geheimniskrämerei. Bisher wurde zum größten Teil der Mantel des Schweigens über das mysteriöse Projekt mit Johnny Depp in der Hauptrolle gelegt. Doch nachdem wir gestern endlich einen genaueren Einblick in die Handlung bekamen, schiebt EW nun zwei Bilder zum kommenden Sci-Fi-Thriller nach.

Darauf ist Johnny Depp zu sehen, wie er eine Art Vorlesung abhält und dabei nicht gerade glücklich dreinschaut. Es scheint, als würden zwielichtige Gestalten ein Auge auf ihn werfen. Auf dem zweiten Bild ist Johnny Depp nur auf Fernsehbildschirmen anwesend, während die Co-Stars Morgan Freeman, Cillian Murphy und Rebecca Hall in einem hell erleuchteten, gläsernen Raum stehen. Viel verraten uns die Bilder über die Geschichte des Films leider nicht, doch jetzt, wo die Promotion langsam an Fahrt gewinnt, ist ein Trailer sicher nicht mehr weit.

In Transcendence ist Dr. Will Caster (Johnny Depp) der führende Wissenschaftler im Bereich Künstliche Intelligenz und arbeitet an einer empfindungsfähigen Maschine, welche die kollektive Intelligenz der gesamten Menschheit und das zugängliche Wissen mit der ganzen Bandbreite an möglichen Emotionen kombiniert. Dies stößt bei Anti-Technologie-Extremisten nicht gerade auf Gegenliebe, die ihn daran hindern wollen, weiterhin Fortschritte in seiner Forschung zu machen. Dies wiederum führt Will auf den Weg zur Transzendenz, der Überschreitung des möglichen, irdischen Wissens. Doch sein Wissensdurst wird schnell zu einem Machthunger, der alle in Gefahr bringt.

Transcendence hat das Potential ein Inception-ähnlicher Thriller zu werden, der nicht nur darauf abzielt, den Puls des Publikums in die Höhe zu treiben, sondern auch den Kopf anzusprechen. Noch etwas, was sich Wally Pfister von seinem langjährigen Kollegen Christopher Nolan abgeschaut hat. Christopher Nolan und seine Frau Emma Thomas produzieren den Film, der sich zur Zeit in der Postproduktion befindet. Wir sind gespannt, was Wally Pfister nach über 25 Jahren im Filmgeschäft auf dem Regiestuhl leisten kann und freuen uns auf den Kinostart am 24. April 2014.

Seid ihr neugierig auf den Sci-Fi-Thriller Transcendence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News