John Wick - Regisseur spricht über mögliche Prequel-Serie

01.02.2017 - 15:30 Uhr
Keanu Reeves als John WickConcorde
14
0
John Wick-Regisseur Chad Stahelski sprach in einem Interview über eine mögliche Prequel-Serie um den von Keanu Reeves gespielten Profikiller.

Der Regisseur Chad Stahelski scheint um Ideen über den Profikiller John Wick nicht verlegen zu sein. Bereits für den ersten Film hatten er und der Drehbuchautor Derek Kolstad mehr Vorstellungen, als beide im Film unterbringen konnten, dasselbe gilt für das kommende Sequel John Wick: Kapitel 2, in dem Keanu Reeves erneut die Titelrolle spielt. Gegenüber Slash Film  sprach Chad Stahleski jetzt über Ideen für ein mögliches Prequel.

Grundsätzlich haben wir ein fast fertig geschriebenes Prequel, aber das würden wir für andere Teile der Marke aufheben. Lionsgate hat große Interesse daran, eine John Wick-Serie zu machen. Es ist sehr ansprechend für uns, dort kreative Ideen einzubringen, weil ich glaube, dass man im Fernsehen ausweiten kann, um was es geht. Wir wollen die Geschichte, die wir jetzt erzählen, zu Ende bringen, und vielleicht heben wir uns alle Prequel-Ideen und unmögliche-Aufgabe-Ideen für das Medium [Fernsehen] auf.

Während die Vorstellung eines John Wick-Prequels bei Fans sicher für Vorfreude sorgen kann, ist fraglich, wie die Gewaltdarstellung mit den Einschränkungen für das US-Fernsehen zusammenpasst.

Neben Keanu Reeves werden im kommenden John Wick: Kapitel 2 auch Ian McShane (Winston), Lance Reddick (Charon) und John Leguizamo (Aurelio) ihre aus John Wick bekannten Rollen erneut übernehmen. Neu dabei sind die Australierin Ruby Rose (Resident Evil 6: The Final Chapter) sowie Laurence Fishburne (Hannibal, Man of Steel). John Wick: Kapitel 2 startet am 16.02.2017 in den deutschen Kinos.

Wie glaubt ihr, könnte ein John Wick-Prequel aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News