Jason Schwartzman im Trailer zu Listen Up Philip

16.09.2014 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jason Schwartzman in Listen Up Philip
Tribeca Film
Jason Schwartzman in Listen Up Philip
1
3
Seht hier den neuen Trailer zu Listen Up Philip, der hochgelobten Tragikomödie mit Jason Schwartzman und Elisabeth Moss in den Hauptrollen. Der Film feierte im Januar auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere.

Der Trailer zu Listen Up Philip weckt mit seiner Jazzmusik und den Dialogen Assoziationen zu Woody Allens Filmen. Schenken wir den Kritikern Glauben, dann könnte die Tragikomödie von Alex Ross Perry auch durchaus dessen Niveau erreichen. Beim Filmfestival von Locarno erhielt der Regisseur den Spezialpreis der Jury. Jason SchwartzmanElisabeth Moss und Jonathan Pryce spielen die Protagonisten seines schwarzhumorigen Independent-Films. 

In Listen Up Philip geht es um den arroganten und selbstzerstörerischen Autor Philip aus New York . Dieser soll seinen kommenden zweiten Roman promoten, wozu er überhaupt keine Lust hat. Er hat nämlich ganz andere Probleme. Die Beziehung zu seiner Freundin Ashley verschlechtert sich, da Philip sich lieber um sich selbst als um sie kümmert. Dies wird nicht besser, als er sein Idol Ike Zimmermann trifft und dieser ihm prompt sein Sommerhaus außerhalb von New York anbietet. Dort, isoliert vom Lärm der Großstadt, soll er in Ruhe schreiben können und sich auf das Wesentliche konzentrieren: auf sich selbst.

Die Figur des Philip scheint also kein wirklicher Sympathieträger zu sein. Genau das dürfte jedoch den Reiz des Films für diejenigen ausmachen, die keine Komödien-Stereotypen sehen wollen. Die Geschichte von Listen Up Philip bietet, dem Trailer nach zu urteilen, viel Wortwitz und sarkastische Dialoge. Die Besetzung scheint dazu noch perfekt gewählt zu sein. Jason Schwartzman als narzisstische Titelfigur und Jonathan Pryce als dessen Mentor machen jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Bei uns hat die Tragikomödie leider noch keinen Starttermin. In den amerikanischen Kinos wird Listen Up Philip ab dem 17. Oktober 2014 zu sehen sein. Zu dem Trailer liefern wir euch oben in der Playlist auch noch einen Clip zum Film, von dem ihr euch gerne überzeugen lassen könnt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Listen Up Philip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News