Jane Got A Gun-Produzenten verklagen Regisseurin

07.11.2013 - 19:00 Uhr
Natalie Portman tauscht Pfeil & Bogen gegen Schusswaffe
Entertainment One
Natalie Portman tauscht Pfeil & Bogen gegen Schusswaffe
5
2
Bis zum ersten Tag der Dreharbeiten des Westerns Jane Got a Gun mit Natalie Portman war eigentlich die Filmemacherin Lynne Ramsay als Regisseurin vorgesehen, doch zeigte sie sich nicht am Set. Nun wird sie von den Produzenten verklagt.

Da hat sich die We Need to Talk About Kevin -Regisseurin Lynne Ramsay aber in einen mächtigen Schlamassel geritten. Bereits vor acht Monaten berichteten wir euch davon, dass der Western Jane Got a Gun mit Natalie Portman überraschend ohne Regisseurin dasteht. Ramsay verlieh ihrem Missmut gegenüber der Produktion Ausdruck, indem sie im März am ersten Drehtag schlichtweg nicht zu Arbeit erschien.

Schon zuvor gab es Anzeichen, dass hinter den Kulissen nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Michael Fassbender verließ die Produktion überraschend und gab als offiziellen Grund terminliche Überschneidungen mit X-Men: Zukunft ist Vergangenheit an. Dann kam Jude Law an Bord, doch lange blieb dieser auch nicht. Letzten Endes wurde dann Bradley Cooper von Ewan McGregor ersetzt und Jane Got A Gun im Sommer endlich gedreht (via Indiewire). Wie KRQE heute berichtet, hat sich die Aufregung um Lynne Ramsey aber noch nicht beruhigt, denn die 43-jährige Arbeitsverweigerin wird nun von den Jane Got A Gun-Produzenten verklagt.

Mehr: Will Ferrell sagt Filmpiraterie den Kampf an

Produzent Scott Steindorff äußerte sich schon vor mehreren Monaten erbost über Lynne Ramsay: “Ich bin schockiert und enttäuscht, dass jemand dies einer Crew von 150 Leuten antun würde, die so viel Zeit, Energie, Leidenschaft und Loyalität in dieses Projekt gesteckt hat und dann erlebt, dass der Regisseur nicht auftaucht.“ Nun wird Lynne Ramsay Vertragsbruch vorgeworfen und sie sowohl auf Rückzahlung der Gage von 500.000 Dollar, als auch auf Schadensersatz verklagt. Des weiteren beschuldigen sie die Regisseurin gegenüber Crew-Mitgliedern ausfällig geworden zu sein, dass sie wiederholt betrunken zu Vorbereitungen erschienen ist und gegen Sicherheitsvorschriften verstieß, indem sie mit Waffen herumfuchtelte.

Trotz all der negativen Presse, soll der Western Jane Got A Gun kommendes Jahr in die Kinos kommen. Er erzählt mit Gavin Hood als Regie-Ersatz die Geschichte einer Frau (Natalie Portman), die mit einem Outlaw (Noah Emmerich) verheiratet ist. Als er halbtot und mit Kugeln übersät nach Hause kommt, sucht Jane ihren früheren Liebhaber (Joel Edgerton) auf, um mit ihr gemeinsam gegen die Kriminellen vorzugehen.

Werdet ihr euch den Western mit Natalie Portman ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News