James Belushi bei nächstem Woody Allen-Film mit an Bord

07.07.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
James Belushi in Joe JedermannKinowelt Home Entertainment
3
0
James Belushi darf sich über ein prestigeträchtiges Engagement freuen. Der Schauspieler wird für den neuen Film von Regisseur Woody Allen vor der Kamera stehen. Für das noch titellose Projekt wurde bereits Oscarpreisträgerin Kate Winslet verpflichtet.

Es ist lange her, dass wir James Belushi in einer größeren Kino-Produktion gesehen haben. Bald ist es jedoch wieder so weit, denn der Schauspieler wurde für den neuen, noch unbetitelten Film von Regie-Arbeitsbiene Woody Allen verpflichtet, wie Deadline  informiert. Wie üblich, ist über das Untitled Woody Allen Project nicht wirklich viel bekannt, außer, dass es in den späten 1950er-Jahren angesiedelt ist und einmal mehr in New York gedreht werden soll. Oscarpreisträgerin Kate Winslet wurde bereits im Juni als erste Darstellerin des Films verkündet. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

James Belushi wurde durch Filme wie Red Heat oder Mein Partner mit der kalten Schnauze in den späten 1980er-Jahren zum Star, trat seitdem aber häufig in eher unbekannteren Indie-Produktionen auf. Im Fernsehen lief es hingegen erfolgreicher für den 62-Jährigen. So war er Hauptdarsteller der stark auf ihn zugeschnittenen Sitcom Immer wieder Jim, die es auf beachtliche 8 Staffeln brachte. Zudem stand er für die HBO-Serie Show Me a Hero vor der Kamera. Dank Woody Allen bekommt er nun wieder die Möglichkeit, zu zeigen, dass er auch als Filmschauspieler etwas auf dem Kasten hat.

Woody Allen ist derweil noch auf der Suche nach einem Verleiher für sein geplantes Projekt. Dabei ist sein letztes Werk noch ziemlich frisch. Café Society erscheint bei uns am 10.11.2016 in den Kinos und ist einmal mehr eine romantische Komödie. Wir werden hoffentlich bald erfahren, ob der Film mit Kate Winslet und James Belushi ebenfalls dieses Genre bedient.

Freut ihr euch auf den nächsten Woody Allen-Film mit James Belushi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News