Jake Gyllenhall als abgekämpfter Box-Champion in Southpaw

29.11.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal in Nightcrawler
Concorde
Jake Gyllenhaal in Nightcrawler
42
5
Schauspieler Jake Gyllenhall hat sich wieder Muskeln antrainiert. In seinem neuen Film spielt er einen Junior Box-Champion im Mittelgewicht. Wir haben das erste Bild zu Southpaw für euch.

In Southpaw spielt Jake Gyllenhaal einen Boxer, einen Junior Champion im Mittelgewicht. Als Linkshänder macht er eine steile Karriere, der Absturz ist aber nicht weit. Er bricht seine Boxer-Karriere allerdings ab, weil er für seine Tochter da sein will und ihren Respekt erlangen möchte. Die Story zu Southpaw hört sich nicht besonders interessant an, aber wenn ihr euch das erste Bild von Jake Gyllenhaal anschaut, dann ist die Neugierde deutlich höher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Schauspieler zeigt sich einmal mehr von der körperbetonten Seite. Er hat nicht nur in den letzten Jahren in Prisoners, Enemy und Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis bewiesen, dass er ein hervorragender Charakterdarsteller ist, sondern auch seinen Körper malträtiert. Als Preisboxer ist er jedenfalls überaus sehenswert und scheint wieder einmal eine hervorragende darstellerische Leistung abzuliefern. Dafür hat er sich einige Muskeln antrainiert (die Rede ist von 15 Kilo). Davon hatte er übrigens einige für das Drama Nightcrawler verloren.

Mehr: Top 10 der besten Box-Filme
Mehr: Der schlagkräftigste Boxer im Film

Mit der Boxer-Rolle aus Southpaw begibt sich Jake Gyllenhaal in eine illustre Gemeinschaft. Immerhin haben seine berühmten Kollegen Robert De Niro (Wie ein wilder Stier), Daniel Day-Lewis (Der Boxer), Mark Wahlberg (The Fighter) und Denzel Washington (Hurricane) sowie Russell Crowe (Das Comeback) bereits einiges an Körpermasse und Darstellerkraft vorgelegt. Wir sind gespannt, ob Jake Gyllenhaal mit seinem Boxerfilm Southpaw in diese Liga einsteigen kann.

Regie bei dem Streifen führt übrigens Antoine Fuqua, der sich mit Training Day einen Namen machte. Das Drehbuch schrieb Kurt Sutter, der euch als Showrunner von Sons of Anarchy bekannt sein dürfte. Einen Starttermin für das Boxer-Drama gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von Jake Gyllenhaal als Junior Champion im Mittelgewicht? Seid ihr neugierig auf Southpaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News