6.7

Der Boxer

Kinostart: 19.02.1998 | Irland, USA (1997) | Sportfilm, Box-Film | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Boxer

Der Boxer ist ein Sportfilm aus dem Jahr 1997 von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Ken Stott.

In Der Boxer kehrt Daniel Day-Lewis aus dem Gefängnis zurück ins umstrittene Belfast und zu seiner verheirateten Jugendliebe. Viele Kämpfe für jemanden, der sich im Ring am besten auskennt.

Aktueller Trailer zu Der Boxer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Boxer

Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) kehrt nach 14 Jahren Gefängnis nach Belfast zurück. Hier findet er den alten Konflikt zwischen der Republik und Nordirland, aber auch seine alte Liebe Maggie (Emily Watson) wieder, deren Leben auch vom Gefängnis bestimmt war. Nachdem Danny den Kontakt mit ihr abgebrochen hatte, heiratete sie seinen besten Freund, der jedoch auch im Gefängnis sitzt und Treue von ihr erwartet – keine leichte Rolle. Danny hat es nicht leicht in der Welt, einzig im Boxring weiß er, was er kann und will sich beweisen. Ein Kampf für sein Leben und die Liebe seines Lebens.

Schaue jetzt Der Boxer

News

3 News zu Der Boxer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Boxer

6.7 / 10
203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare