Jake Gyllenhaal kämpft gegen die Drogenmafia

04.05.2012 - 10:45 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
7
Der Film End of Watch mit Jake Gyllenhaal erzählt die Geschichte zweier Polizisten, die den Kampf gegen die Drogenmafia von Los Angeles aufnehmen. Wir zeigen euch den Trailer.

Da könnte uns ein echtes Brett erwarten. In End of Watch spielen Jake Gyllenhaal und Michael Peña zwei Cops, die sich mit der Drogenmafia von Los Angeles anlegen. Regisseur und Drehbuchautor David Ayer hat den Film im Stile einer Dokumentation gedreht, die über das Leben und die Arbeit der beiden Polizisten erzählt. Tatsächlich beweist schon der Trailer, dass es ihm dadurch gelingt, eine intensive Nähe zu den Charakteren aufzubauen. Dafür, dass dabei die Action nicht zu kurz kommt, bürgt David Ayer fast schon mit seinem Namen. Die Drehbücher für Training Day oder The Fast and the Furious und die Regiearbeiten bei Harsh Times – Leben am Limit und Street Kings zeigen ganz deutlich, in welchem Metier er sich verortet.

End of Watch erzählt vom Privatleben und der Arbeit der jungen Officers Taylor (Jake Gyllenhaal) und Zavala (Michael Peña) aus Los Angeles. Die beiden machen ihren Job gut, aber wie so oft wird aus Selbstvertrauen Übermut. Die beiden beginnen sich mit der Drogenmafia anzulegen und tendieren dabei mehr und mehr zu Alleingängen. Die Todesgefahr, in die sie dadurch geraten, betrifft aber nicht nur die zwei Freunde, sondern auch deren Familien.

Über Jake Gyllenhaal müssen wohl nicht mehr viele Worte verloren werden. Der Star aus Donnie Darko, Brokeback Mountain oder Prince of Persia: Der Sand der Zeit ist das Zugpferd des Filmes. Sein Partner Michael Peña hat sich bereits mit Nebenrollen in Filmen wie L.A. Crash, Million Dollar Baby oder Babel einen Namen gemacht. Sein komisches Talent hat er an der Seite von Seth Rogen in Shopping-Center King bewiesen. Verstärkt wird das Cast außerdem von Anna Kendrick und America Ferrera.

In die amerikanischen Kinos kommt End of Watch am 28. September. Der deutsche Kinostart ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch Jake Gyllenhaal als kahlköpfiger Cop mit Sonnenbrille?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News