Jack Huston spielt The Crow in Neuverfilmung

17.03.2015 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Brandon Lee in The Crow & Jack Huston in Boardwalk EmpireBuena Visra / HBO
10
0
Jack Huston und Jessica Brown Findlay schlüpfen in die Hauptrollen der Neuverfilmung von The Crow. Das bestätigte The Crow-Schöpfer James O'Barr und enthüllte weitere Details zur Neuauflage des Fantasy-Klassikers.

The Crow-Erfinder James O'Barr, der beim Reboot The Crow als Berater fungiert, stellte sich bei der Lexington Comic and Toy Convention vor wenigen Tagen den fragenden Besuchern und enthüllte dabei einige interessante Details zur geplanten Neuauflage des Fantasy-Klassikers mit Brandon Lee. So bestätigte er den Boardwalk Empire-Star Jack Huston für die Rolle von Hauptfigur Eric Draven: "Jack Huston ist definitiv gecastet", eröffnete er gegenüber Dread Central , die bei dem Event anwesend waren. Er sei sehr froh über die Wahl. Zuvor war Luke Evans lange Zeit als Racheengel vorgesehen, doch dieser verließ das Projekt schließlich im Januar 2015 (wir berichteten).

Mehr: Neuer Regisseur für The Crow-Remake gefunden

Außerdem verkündete er auch gleich noch die Hauptdarstellerin an Hustons Seite: Jessica Brown Findlay (Downton Abbey) schlüpft in die Rolle der Shelly, bei der es sich um Erics brutal ermordete Verlobte handelt, für deren Mord er sich anschließend rächt. Die Dreharbeiten sollen in einigen Monaten beginnen und im Gegensatz zur ersten Verfilmung von 1994 werde die Neuauflage stärker auf der Comic-Vorlage basieren. So werde die Krähe an der Seite von Draven dieses Mal direkt mit ihm kommunizieren und soll dabei per Motion-Capture-Verfahren zum Leben erweckt werden.

Der Comic-Autor drückte außerdem seine Hoffnung für den Erfolg des Films aus, dann könne daraus ein Franchise erwachsen und eine Fortsetzung würde dann nicht Eric als Hauptfigur haben, sondern eine weibliche Person. Corin Hardy (The Woods) inszeniert den Fantasy-Thriller. Dieses Jahr kommt die Neuverfilmung von The Crow vermutlich nicht mehr in die Kinos, aber die Chancen stehen nicht schlecht für einen Start im Jahr 2016.

Denkt ihr, dass Jack Huston die richtige Wahl für The Crow ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News