Ist das die unlustigste The Walking Dead-Parodie aller Zeiten?

02.03.2015 - 18:00 Uhr
Dave Sheridan in The Walking DeceasedArc Entertainment
9
0
Alle Jahre wieder werden uns wirklich komische und erfrischend originelle Zombie-Persiflagen wie Shaun of the Dead oder Zombieland beschert. Doch die The Walking Dead-Verballhornung Walking with the Dead zählt dem Trailer zu urteilen nach nicht dazu.

Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie Shaun of the Dead, Black Dynamite und They Came Together sind heutige Persiflagen bekannter Franchises, ob Horror oder nicht, für gewöhnlich ziemlich gruselig - und das nicht im positiven Sinne. Angesichts der großen Popularität aktueller Serienformate ist es natürlich wenig verwunderlich, dass auch populäre Produktionen wie The Walking Dead auf mehr oder minder komische Weise durch den Kakao gezogen werden. Auch Dave Sheridan, den ihr vielleicht aus den Scary Movie-Filmen kennt, hat sich die beliebte AMC-Serie vorgeknöpft, doch was wir in dem ersten Trailer zu seinem Walking with the Dead (im Original: The Walking Deceased) zu sehen bekommen, ist nicht gerade zum Schreien komisch.

Mehr: The Walking Dead - Homosexueller Kuss sorgt für Empörung

Es mag den einen oder anderen verwundern, dass es nicht schon massig Persiflagen zu The Walking Dead gibt, aber nach Sichten des Trailers zu The Walking Deceased wird manch einer von euch womöglich glücklich darüber sein, dass dem so ist. Natürlich verkohlt Sheridan genüsslich Andrew Lincolns typisch Macho-hafte Art, Rick Grimes zu spielen, doch leider tut er dies erwartungsgemäß so überhöht und überzeichnet, dass der Charakter schon nach wenigen Sekunden zur albernen Cartoonfigur verkommt. Die Nummer mit den Zombies, die sich als leicht sonderbare Menschen mit einem Hang zu weißer Schminke herausstellen, kennen wir bereits nur zu gut von Bill Murrays originellen Gastauftritt in Zombieland. Natürlich erwarten wir von solch einem Ulkfilm keinen hochklassigen Humor mit Anspruch, aber was uns hier geboten wird, verspricht wahrlich nichts Gutes.

In den USA startet Walking with the Dead am 20. März 2015. Ob es die Zombie-Persiflage hierzulande in die Kinos schafft, ist noch nicht klar. Mehr Grund zur Freude ist da schon das Staffelfinale von The Walking Dead, dessen letzte Folge der fünften Staffel mit einer Laufzeit von 90 Minuten aufwartet.

Fandet ihr den Trailer zu Walking with the Dead ähnlich unkomisch wie wir oder hattet ihr etwas zu lachen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News