In 3 Tagen startet der beste MCU-Film des Jahres bei Disney+ und das nur 3 Monate nach Kinostart

30.07.2023 - 14:30 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 3Disney
0
0
Holt die Kalender raus, in wenigen Tagen wartet bei Disney+ eins der Kino-Highlights des Jahres. Freut euch auf den emotionalen Abschluss der wohl besten MCU-Trilogie.

Im Mai stieß Guardians of the Galaxy Vol. 3 auf ein extrem positives Echo bei Fans wie Kritik. Die emotionale Geschichte drückte gänzlich ungewohnte Knöpfe in der Marvel-Welt. Neue MCU-Filme kommen inzwischen recht verlässlich zur Streaming-Plattform Disney+, wo die meisten Marvel-Produktionen zu Hause sind. Den Start von Guardians 3 in Deutschland hat Disney+ bereits offiziell angekündigt.

Wann kommt Guardians of the Galaxy 3 zu Disney+?

Am 2. August 2023 startet Guardians of the Galaxy 3 bei Disney+. Ihr müsst also nur noch drei Tage Geduld haben. Falls ihr euch schon länger auf den Streaming-Start freut, nehmt euch am Mittwochabend nichts vor: Der Film geht abendüberfüllende 2,5 Stunden.

Marvel-Fans lieben das Guardians of the Galaxy-Finale

Guardians of the Galaxy 3 ist laut der Moviepilot-Community der beste MCU-Film der letzten fünf Jahre. Er schaffte einen großartigen Bewertungsschnitt: 7,8. Damit ist er beliebter als die beiden Hype-Filme Spider-Man: No Way Home und Avengers: Endgame. Der letzte MCU-Film, der bei Moviepilot besser bewertet war, war Avengers: Infinity War mit 7,9 aus dem Jahr 2018. Mit Ant-Man 3 kam der andere MCU-Film des Jahres leider nur auf eine Wertung von 5,9.

Worum geht es in Guardians of the Galaxy 3?

Peter 'Starlord' Quill (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Rocket Raccoon (im Original gesprochen von Bradley Cooper), Nebula (Karen Gillan), Kraglin (Sean Gunn) und Groot (Vin Diesel) sind über den Verlust von Gamora (Zoe Saldana) immer noch nicht hinweggekommen. Denn das, was in den Infinity-Kriegen gegen Thanos zurückgekommen ist, ist nicht ihr einstiges Teammitglied.

Nun versuchen die verbliebenen Guardians of the Galaxy, sich an ihr neues Leben auf dem Planeten Knowhere zu gewöhnen. Doch dann meldet sich Rockets Vergangenheit zu Wort und Peter muss seine Team-Kollegen auf eine Mission führen, die bei ihrem Scheitern zur Auflösung ihrer Truppe führen könnte. Dabei hat nicht zuletzt der künstlich erschaffene Bösewicht Adam Warlock (Will Poulter) seine Finger im Spiel.

Podcast: Ist Secret Invasion die Marvel-Serie, die Nick Fury nach 15 Jahren MCU verdient hat?

8 Monate nach She-Hulk ist das Marvel Cinematic Universe mit der neuen Serie Secret Invasion zurück. Das Resultat ist erstaunlich ernst und brutal. Aktuell könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Superhelden und Multiversen wird Nick Fury in eine weltweite Skrull-Verschwörung hineingezogen und darf erstmals nach 15 Jahren die Hauptrolle spielen. Aber ist die MCU-Serie mit Samuel L. Jackson und Game of Thrones-Star Emilia Clarke auch gut? Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News