Community
Singender Globe Gewinner

Hugh Jackman in exklusivem Clip aus Les Misérables

17.01.2013 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
2
10
Les Misérables war einer der großen Gewinner bei den Golden Globes. Das Musical mit Anne Hathaway, Russel Crowe und Sacha Baron Cohen kommt am 21. Februar 2013 in unsere Kinos. Hier ist ein exklusiver Clip mit Hugh Jackman als singender Jean Valjean.

Seit 1980 läuft weltweit überaus erfolgreich das Musical Les Misérables, Ende Februar kommt endlich die filmische Adaption in unsere Kinos. Les Misérables erzählt die Geschichte von Jean Valjean, der 19 Jahre im Gefängnis verbracht hat und dann zum Bürgermeister einer französischen Stadt gewählt wird. Nachdem er jedoch gegen seine Bewährungsauflagen verstößt, wird er von Polizist Javert gejagt. Valjean hat mittlerweile das junge Mädchen Cossette adoptiert, die uneheliche Tochter der Prostituierten Fantine. Es folgt eine 20 Jahre andauernde Flucht durch Frankreich, die schließlich während des Aufstandes gegen König Louis-Phillipe im Paris des Jahres 1832 endet.

Musical und Film basieren auf der Romanvorlage des französischen Autors Victor Hugo aus dem Jahr 1862. Oscarpreisträger Tom Hooper (The King’s Speech – Die Rede des Königs) inszenierte seine Adaption als wuchtiges Epos mit einer Länge von 152 Minuten und einer imposanten Starbesetzung. Der bisherige Lohn waren unter anderem Golden Globes für Hauptdarsteller Hugh Jackman als Jean Valjean und Nebendarstellerin Anne Hathaway, die sich für ihre Rolle als Prostituierte Fantine von ihrer Haarpracht trennen musste. In der Kategorie Beste Komödie oder Musical konnte das Historiendrama seine Konkurrenz ebenfalls hinter sich lassen.

Mehr: Argo & Les Misérables Golden Globe Gewinner 2013

Der exklusive Clip vermittelt uns nicht nur einen kleinen Eindruck von Hugh Jackmans Sangeskünsten, sondern verweist zugleich auf ein elementares Stilmittel des gesamten Films, denn in Les Miserables werden alle Dialoge von ihren Schauspielern ausschließlich gesungen. So können wir uns also demnächst auch vom musikalischen Talent eines Sacha Baron Cohen überzeugen und überprüfen, wie gut Russell Crowe, Helena Bonham Carter oder Amanda Seyfried ihre Töne treffen.

Seid ihr auch gespannt auf die Kinoversion von Les Misérables?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News