Hauptdarstellerin für King Arthur mit Charlie Hunnam gefunden

19.09.2014 - 19:00 Uhr
Astrid Bergès-Frisbey als Meerjungfrau
Walt Disney Studios Home Entertainment
Astrid Bergès-Frisbey als Meerjungfrau
3
0
Charlie Hunnam wechselt den Tisch vom SoA-Clubhaus in historische Königsgemäuer. Besetzt wird er in King Arthur mit gleichnamiger Rolle. Auch seine First Lady ist nun gefunden: Fluch der Karibik-Darstellerin Astrid Berges-Frisbey spielt Guinevere.

Nachdem Guy Ritchie mit der Sherlock Holmes-Reihe große Erfolge gefeiert hat, hat er sich wieder einem historischen Projekt angenommen: Knights of the Roundtable: King Arthur. Der Brite (bekannt geworden durch Bube Dame König GrAs und Snatch - Schweine und Diamanten) plant ein sechsteiliges Fantasy-Epos. Die Geschichte über die britische Sagengestalt Artus wurde das letzte Mal 2004 in King Arthur verfilmt, in dem Clive Owen die Rolle des Königs übernahm und u.a. Til Schweiger mitwirkte. Ritchie plant für seine Inszenierung fest mit Charlie Hunnam als Arthur. Auch seine Guinevere ist nun laut dem Hollywood Reporter  gefunden: Astrid Bergès-Frisbey.

Die Spanierin, die uns als Meerjungfrau Serena aus Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten in Erinnerung geblieben ist, spielt als Guinevere die junge Liebe des Königs. Diese rettet ihn und hilft ihm, an sich selbst zu glauben, was ihn vom Prinzen zum Soldaten und später zum König avancieren lässt. Ob Charlie Hunnam wohl ein Mitspracherecht bei der Besetzung von Berges-Frisbey hatte? Außerdem fest integriert in den Cast ist Idris Elba als Bedivere, der als rechte Hand von Artus Vater fungiert und dem jungen Lümmel das Kämpfen beibringt. 

Der Kinostart von Knights of the Roundtable: King Arthur ist für den 21. Juli 2016 geplant. Astrid Bergès-Frisbey seht ihr ab dem 25. September 2014 in I Origins - Im Auge des Ursprungs von Mike Cahill an der Seite von The Walking Dead-Star Steven Yeun. Charlie Hunnam könnt ihr momentan in der letzten Staffel von Sons of Anarchy  begutachten. Außerdem seht ihr ihn bald in The Mountain Between Us und Crimson Peak.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News