Hat Interstellar gegen Baymax das Nachsehen?

07.11.2014 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Matthew McConaughey in interstellar
Warner Bros.
Matthew McConaughey in interstellar
1
1
Während sich Interstellar erwartungsgemäß an die Spitze der deutschen Kinocharts setzt, ist diese Position in den USA nicht ganz so sicher. Der Animationsfilm Baymax liefert sich dort mit dem Science-Fiction-Werk ein spannendes Rennen um Platz eins.

Gleich zwei Filme kämpfen diese Woche um die Spitzenposition in den amerikanischen Kinocharts. Der Favorit Interstellar sowie Disneys Animationsfilm Baymax - Riesiges Robowabohu sind heiße Anwärter auf Platz eins. Laut Entertainment Weekly  wird Christopher Nolans Werk am Ende, mit einem Einspielergebnis von 60 Millionen Dollar, die Nase vorn haben. Jedoch dicht gefolgt von Baymax, dem 57 Millionen eingespielte Dollar prognostiziert werden. The Hollywood Reporter  sieht die Sache aber ein wenig anders: Laut der Zeitschrift könnte der Animationsfilm dieses Wochenende mehr einspielen, als Interstellar.

Auch wenn die Nummer eins noch nicht klar ist, ist sicher, dass beide Filme die 50-Millionen-Marke knacken. Dies wäre erst das vierte Mal in der Geschichte, dass zwei Filme am Startwochenende diese Hürde meistern. In ganz anderen Sphären bewegt sich da das Biopic-Drama Die Entdeckung der Unendlichkeit mit Eddie Redmayne als Stephen Hawking. Der Film startet dieses Wochenende lediglich in fünf Kinos und wird daher keinen Platz in der Top 5 bekommen.

Entertainment Weekly prophezeit die Charts am Montag wie folgt:
1. Interstellar - 60 Millionen Dollar
2. Baymax - 57 Millionen Dollar
3. Gone Girl - 6 Millionen Dollar
4. Nightcrawler - 5,7 Millionen Dollar
5. Herz aus Stahl - 5,2 Millionen Dollar

Ein Blick in die deutschen Charts
In den deutschen Charts sind die Rollen wesentlich eindeutiger verteilt. Laut Blickpunkt: Film  wird Interstellar mit einem Einspielergebnis von 3,5 Millionen Euro bei 400.000 Zuschauern die Top-Position einnehmen. Dahinter wird der Liebesfilm Love, Rosie - Für immer vielleicht erwartet, der am Wochenende 650.000 Euro Umsatz erreicht haben wird.

Auf Platz 3 wird sich die Jugendbuch-Verfilmung Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth einfinden mit insgesamt 450.000 eingespielten Euro. Weiterhin wacker hält sich David Finchers Gone Girl auf Platz vier. Dem Thriller werden 50.000 Zuschauer und 400.000 Euro Gesamtumsatz zugetraut. Einen großen Abstieg wird hingegen Teenage Mutant Ninja Turtles machen, der von der Spitze der Charts auf den fünften Rang bei 40.000 Besuchern abrutschen wird.

Von den Neustarts wird der deutsche Film Im Labyrinth des Schweigens mit 300.000 Euro am erfolgreichsten abschließen, was Platz 8 bedeuten würde. Die Komödie Das grenzt an Liebe, mit Michael Douglas in der Hauptrolle, kann sich hingegen keinen Platz in der Top 10 sichern. Den Film sahen am Donnerstag lediglich 3800 Zuschauer, was nur für Platz 12 reichen dürfte. Dahinter landet Plötzlich Gigolo mit einem Einspielergebnis von 29.000 Euro. Dem von Kritikern gelobten Drama Mr. Turner - Meister des Lichts muss hingegen Platz 15 mit 24.000 eingespielten Euro genügen.

Welchen Film werdet ihr dieses Wochenende als nächstes im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News