Community
Mit Vielleicht lieber Morgen-Star

Hässliches Entlein im Trailer zur Komödie The Duff

19.11.2014 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
1
The Duff - Teaser Trailer (English) HD
1:35
Bild zu Hässliches Entlein im Trailer zur Komödie The DuffAbspielen
© CBS Films
Bild zu Hässliches Entlein im Trailer zur Komödie The Duff
In der Romanverfilmung The Duff sieht sich Mae Whitman mit der Tatsache konfrontiert, dass sie für die anderen nur die hässliche Freundin ist. Um ihr Image zu ändern, plant sie ein Makeover, bei der ihr der Schönling der Schule zur Seite steht.

Für ihre Freundinnen ist Bianca (Mae Whitman) The DUFF, ein Designated Ugly Fat Friend (also eine festgelegte hässliche, fette Freundin), die sie selbst nur noch schöner und anmutiger wirken lassen sollen. Nur hat Bianca davon bisher rein gar nichts mitbekommen. Erst als der attraktive Sportler Wesley (Robbie Amell, Cousin von Stephen Amell) sie auf diesen Umstand aufmerksam macht, fällt die Highschool-Schülerin aus allen Wolken. Entsetzt von dieser Rollenzuschreibung beschließt Bianca, etwas an ihrem Auftreten und ihrem Aussehen zu ändern. Um die schöne, aber skrupellose Königin der Schule, gespielt von Bella Thorne, von ihrem Thron zu stoßen, plant sie eine aufwendige Rundum-Erneuerung. Dabei soll ihr ausgerechnet der hübsche, aber ebenso raffinierte Sportler Wesley unter die Arme greifen.

Das Motiv des hässlichen Entleins, das im Laufe der Handlung zu Schönheit und/oder Selbstbewusstsein findet, konnten wir im Kino schon zu Genüge bewundern. The DUFF knüpft dabei an mal weniger (Eine wie keine), mal mehr (Little Miss Sunshine) gelungene Interpretationen der Thematik an und stellt dafür die sympathische Mae Whitman in den Mittelpunkt der Handlung. Die Schauspielerin ist vor allem für ihre Arbeit in den Serien Arrested Development und Parenthood bekannt und erreichte zuletzt mit der renommierten Romanverfilmung Vielleicht lieber morgen ein größeres (Kino-)Publikum. Auch bei The DUFF handelt es sich erneut um die Adaption einer literarischen Vorlage, dieses Mal von Schriftstellerin Kody Keplinger.

Die Regie der Teenie-Komödie übernimmt Ari Sandel, der im Jahr 2005 einen Oscar für seinen Kurzfilm West Bank Story erhielt. Mit The DUFF gibt er nach einer Dokumentation und der Arbeit beim Fernsehen schließlich sein Spielfilm-Debüt. Ein deutscher Starttermin steht bislang nicht fest.

Sagt euch der Trailer von The DUFF zu oder habt ihr genug von dem Klischee des hässlichen Entleins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News