Harry Potter-Regisseur adaptiert Comicreihe

07.10.2013 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Who Is Jake Ellis?
Image Comics
Who Is Jake Ellis?
6
0
Neben seinem Großprojekt Tarzan kann sich Harry Potter-Regisseur David Yates jetzt noch einen weiteren Punkt in seinen Terminkalender eintragen, denn zusammen mit 20th Century Fox adaptiert er die Comicreihe “Who is Jake Ellis?”

Regisseur David Yates ist zwar zurzeit mit seinem Großprojekt The Legend of Tarzan beschäftigt, für das schon Alexander Skarsgård verpflichtet werden konnte, doch das bedeutet für Yates nicht, dass er nicht auch für die Zukunft ein bisschen planen kann. Jetzt wurde laut Hollywood Reporter bekannt, dass sich 20th Century Fox mit Yates im Rücken die Recht an der Comicbuchreihe Who Is Jake Ellis? sichern konnte.

Mehr: Mark Millars Kick-Ass-Verschnitt für Kinder verfilmt

Als eine Mischung aus Die Bourne Identität, Memento und Fight Club dreht sich die Comicreihe um den ehemaligen CIA-Analysten und Söldner-Spion Jon Moore, der in der gefährlichen Unterwelt als Topmann in seinem Job gilt. Ihm zu Seite steht dabei der geheimnisvolle Mann Jake Ellis, der für jeden anderen unsichtbar ist, außer für Jon. Als jedoch einer der Aufträge nach hinten losgeht, macht man jagt auf Jon und sein unsichtbarer Freund Jake ist der einzige, der ihn beschützen kann

Die Comicreihe von Nathan Edmonson und Zeichner Tonci Zonjic brachte es 2011 auf ganze fünf Bände und zog ein Jahr später noch das Sequel Where is Jake Ellis? nach sich. Yates zeichnet für vier der acht Harry Potter Filme verantwortlich, beginnend mit Harry Potter und der Orden des Phönix. Als Produzent für Who Is Jake Ellis? fungiert Peter Chernin, der als letztes Taffe Mädels mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy produzierte und erst vor kurzem das zweite Planet der Affen-Prequel Planet der Affen – Revolution eintütete. Bisher wurde noch kein Drehbuchautor gefunden, doch Fox ist im Moment dabei, die Idee einigen Autoren anzubieten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News