Halb Hollywood flucht sich durch Movie 43

04.10.2012 - 09:21 Uhr
Wenn ihr bisher immer dachtet, ‘42’ sei die Antwort auf alle Fragen, will euch Hollywood nun eines Besseren belehren. Für die Komödie Movie 43 hat sich eine ganze Armada an Stars versammelt. Im Red Band-Trailer könnt ihr ihnen beim Fluchen zusehen.

Habt ihr schon immer auf den passenden Nachfolger zum Satirenklassiker Kentucky Fried Movie von Regisseur John Landis gewartet? Falls ihr diese Frage mit einem eindeutigen ‘Ja’ beantworten könnt, hat Hollywood etwas passendes für euch in den Startlöchern. In Movie 43 gibt es eine illustre Ansammlung an Schauspielern und Regisseuren aus der Traumfabrik, die so gar nicht brav daherkommen und teilweise vielleicht eher Albträume erzeugen. Wir haben für euch heute den Red Band-Trailer zur Episodenkomödie, den wir Freunden des kruden Humors nur wärmstens ans Herz legen können.

Mehr: Wer erklimmt den Thron der Leading Ladies

Wie lässt sich der Inhalt eines Films zusammenfassen, der aus lauter kurzen Sketchen besteht? Verrückt nach Mary -Macher Peter Farrelly, einer der insgesamt 11 Regisseure von Movie 43, hat in einem Interview mit Collider neulich seinen Senf dazu gegeben. ‘Movie 43 war die Idee unseres Produzenten Charlie Wessler. Er wollte etwas mit vielen kleinen Episoden à la Kentucky Fried Movie machen. Wir hatten aber keine Lust, viele Kurzfilme ohne zusammenhängende Handlung zu drehen. Movie 43 ist also ein Streifen mit einer Rahmenhandlung’.

Peter Farrelly erlärt weiter: ‘Es geht um zwei 15-jährige Stoner und ihren 11-jährigen eierköpfigen Bruder, der gleichzeitig ein Computergenie ist. Sie wollen den schwer zu fassenden Movie 43 finden, den verbotensten Film der Welt. Er steht überall auf dem Index, weil er so subversiv ist. Sie haben von ihm gehört und wollen ihn nun im Internet finden. Deshalb hacken sie sich in andere gesperrte Seiten und Filmarchive, um die anderen Kurzfilme zu finden. Nach jeweils zwei bis drei Episoden kommt ihr zurück zu diesen Kids, die immer noch auf der Suche sind. Aber jemand versucht, sie daran zu hindern, Movie 43 in die Hände zu bekommen.’

Mehr: Jim Carrey und die Farrellys können noch dümmer

Klingt das für euch spannend? Die Stars und Sternchen von Hollywood waren jedenfalls sehr angetan von dem Projekt, dessen Budget mit schlappen fünf Millionen US-Dollar zu Buche schlägt. Alle hatten sichtlich Spaß daran, einmal herzhaft fluchen und schimpfen zu dürfen, ohne auf die Zensur Rücksicht nehmen zu müssen. In Movie 43 seht ihr unter anderem Halle Berry, Hugh Jackman, Gerard Butler, Uma Thurman, Naomi Watts, Kate Winslet, Anna Faris, Richard Gere, Chloë Grace Moretz, Elizabeth Banks, Kristen Bell, Christopher Mintz-Plasse, Josh Duhamel, Liev Schreiber, Kieran Culkin, Bobby Cannavale, Kate Bosworth, Leslie Bibb, Seann William Scott und Johnny Knoxville. Neben Peter Farrelly sind Regisseure wie Brett Ratner, James Gunn und Steve Carr mit von der Partie. Am 25. Januar 2013 kommt der Film in die amerikanischen Kinos. Wenn das mal nicht Genug Anreiz ist…

Wie gefällt euch der Red Band-Trailer zu Movie 43?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News