Grey's Anatomy: Kennst du alle (häufig nicht sichtbaren) Kinder der Ärzte?

15.08.2018 - 17:30 Uhr
Grey’s Anatomy: Wer hat alles Kinder?ABC
0
0
Viele der Ärzte aus Grey's Anatomy sind in der Serie bereits zu Eltern geworden. Doch der Nachwuchs taucht meist nur in vereinzelten Episoden auf, weshalb wir schon mal vergessen können, wer alles bereits Kinder hat.

Achtung, Spoiler zur 16. Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy: In der heute um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlten Grey's Anatomy-Folge Zeitschleife (Caught Somewhere In Time) hat Meredith (Ellen Pompeo) Probleme mit ihrem Forschungsprojekt und wir lernen, dass Lachen nicht immer ein Anlass zur Freude ist. Arizona (Jessica Capshaw) hingegen hat alle Hände mit ihrem Mutter-Dasein zu tun. Während in anderen Serien Kinder auch gleichwertige Hauptfiguren sein können, tauchen sie in der Ärzteserie meist eher als Mittel zum Zweck auf, um die Charakterzeichnung ihrer Eltern voranzubringen. Doch bei einem derart großen Ensemble und dem hauptsächlichen Handlungsort des Krankenhauses ist das wohl unvermeidlich. Trotzdem überrascht es bei genauer Überlegung, wie viele Figuren in Grey's Anatomy bereits Kinder haben.

Welche der Ärzte aus Grey's Anatomy haben Kinder?

Das Kinderkriegen gehört wohl zu einer Lebensstation, die auch von unweigerlich älter werdenden Ärzten mitgenommen wird. Wir haben euch zur Wahrung des Überblicks aufgelistet, wer aus dem aktuellen Figurenensemble von Grey's Anatomy sich bereits Mutter oder Vater nennen darf.

  • Meredith Grey hat 3 Kinder und ist damit nicht nur die Hauptfigur, sondern auch eine echte Spitzenreiterin unter den Ärzte-Eltern. Nach einer ersten Fehlgeburt (während des Amoklaufs) adoptierte sie mit Derek Shepherd das afrikanische Mädchen Zola. Außerdem folgten vor Dereks Tod noch zwei leibliche Kinder: Sohn Derek Bailey und Tochter Ellis.
  • April Kepner und Jackson Avery haben 1 Kind, wobei auch sie zunächst über den frühen Tod ihres ersten Sohnes Samuel hinwegkommen mussten, bevor die zweite Schwangerschaft sich kurz nach ihrer Scheidung einstellte und schließlich die kleine Harriet hervorbrachte.
  • Miranda Bailey hat 1 Kind. Mit ihrem ersten Ehemann (aus den ersten Staffeln von Grey's Anatomy) bekam sie ihren Sohn William George Bailey Jones, der aber meist nur Tuck genannt wird und gut mit Mirandas zweitem Ehemann, Ben Warren, als Stiefvater auskommt.
Grey's Anatomy: Arizona mit Tochter Sofia
  • Arizona Robbins hat 1 Kind. Nach ihrer Hochzeit mit Callie Torres nahm Arizona Sofia, das Kind von Callie und Mark Sloan, mit als ihr eigenes an. Ein Geschwisterkind, das diesmal von Arizona ausgetragen werden sollte, verloren die zwei Mütter jedoch durch eine Fehlgeburt.
  • Richard Webber hat 1 Kind, auch wenn er dieses erst sehr spät kennenlernte. Mit seiner Frau Adele bekam er keine Kinder (von einer Fehlgeburt einmal abgesehen). Das Resultat seiner Affäre mit Merediths Mutter Ellis Grey lernte er hingegen am Ende von Staffel 10 kennen und erfuhr so schließlich, dass Maggie Pierce seine Tochter war.
  • Catherine Avery hat 1 Kind, das aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Robert Avery hervorging und ebenfalls Arzt wurde. Die Rede ist natürlich von Jackson Avery, der mit seinem Stiefvater Richard kein Problem hat und mit Maggie seit kurzem mehr als geschwisterlich umgeht, auch wenn wir hier durch fehlende Blutsverwandschaft höchstens von Pseudo-Inzest reden können.

Einmal davon abgesehen, dass Grey's Anatomy seine Charaktere mit rückblickend überraschend vielen Fehlgeburten traumatisiert, haben also die meisten Figuren schon Kinder, auch wenn diese nicht ständig auf der Mattscheibe zu sehen sind. Bei den wenigen, die noch kinderlos sind, ist der Nachwuchs längst nicht ausgeschlossen, denn Alex und Jo haben sich durch ihre Verlobung letzte Woche ja gerade erst weiter auf den Weg zu einer richtigen Familiengründung begeben. Und Owen Hunt sehnt sich sowieso schon länger stark danach, Vater zu werden. Leider zerbrachen seine zwei Ehen nicht zuletzt daran, dass seine Ex-Frauen Cristina und Amelia keine Kinder wollten, was letztere allerdings erst nach ihrer Fehlgeburt (aber vor der Entfernung ihres Tumors) erkannte.

Mehr: Grey's Anatomy - Alles, was ihr zu Staffel 14 wissen solltet

Staffel 14, Episode 1: Staffel 14 beginnt mit Liebesdreiecken und offenen Bäuchen
Staffel 14, Episode 2 & 3: Ein Arzt mit Tumor? Das kommt uns doch bekannt vor.
Staffel 14, Episode 4: Bringt der Tumor Amelia und Owen zusammen oder auseinander?
Staffel 14, Episode 5: Dieses Beziehungsende war von Anfang an geplant
Staffel 14, Episode 6: Die Entscheidung könnte für Jo Wilson noch ein Nachspiel haben
Staffel 14, Episode 7: Die 300. Episode - Jagt mit uns Easter Eggs und Erinnerungen
Staffel 14, Episode 8: Grey's Anatomys dramatischste Dreiecksbeziehungen im Rückblick
Staffel 14, Episode 9:
Grey's Anatomy - War dieser Unfall Zufall oder Absicht?
Staffel 14, Episode 10 & 11: Grey's Anatomy geht offen & verdeckt gegen Rassismus vor
Staffel 14, Episode 12 & 13: Wir müssen über die neuen Assistenzärzte reden
Staffel 14, Episode 14: Maggie und Jackson - Ist das Inzest oder kann das weg?
Staffel 14, Episode 15:
Erinnere dich an die schönsten Heiratsanträge in Grey's Anatomy

Hättest du aus dem Gedächtnis alle Kinder in Grey's Anatomy noch zusammenbekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News