Godzilla 2: Regisseur hat große Ideen für das Monster-Universum

07.05.2019 - 16:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla 2: King of the MonstersWarner Bros.
22
1
Mit Godzilla von Gareth Edwards begann vor fünf Jahren das MonsterVerse. Godzilla 2: King of the Monsters-Regisseur Michael Dougherty hat interessante Ideen für das Franchise.

Ein Universum voller Monster: genau das ist selbstredend das MonsterVerse, begründet durch Gareth Edwards' Godzilla von 2014 und fortgeführt von Kong: Skull Island. Darin können neben der Riesenechse auch zahlreiche andere Kreaturen auftauchen. Alles, was ihr über das MonsterVerse wissen müsst, haben wir bereits für euch zusammengefasst.

Schon Ende Mai erwartet uns mit Godzilla 2: King of the Monsters die Fortsetzung zu Godzilla von 2014. Regisseur Michael Dougherty sprach im Interview mit dem SFX-Magazin (via Bloody Disgusting ) über weitere Möglichkeiten, die das Universum zu bieten hat.

Kommt ein Godzilla in der Urzeit?

Für Michael Dougherty sei es besonders interessant, die Monster in anderen historischen Settings auftreten zu lassen:

Ich mag den Ansatz, in der Zeit zurück zu gehen und Geschichten über Kreaturen aus anderen Epochen zu erzählen
Godzilla 2: King of the Monsters

Dabei sei es zum Beispiel denkbar, Godzilla auf Steinzeit-Menschen treffen zu lassen, die mit dieser neuen Bedrohung fertig werden müssen:

Skull Island spielte in den 70ern, aber ich persönlich würde gerne einen Godzilla vor Christus machen, in uralte Zeiten zurückkehren und wirklich diese [...] Welt sehen, wo primitive Menschen versucht haben, mit diesen Kreaturen zu überleben. Vielleicht könnten wir das erste Mal sehen, an dem die Menschheit Godzilla wirklich begegnet ist und sehen, wie diese Beziehung [entstand].

Ob es so ein Szenario tatsächlich auf die Leinwand schafft, ist allerdings noch unklar. Sollten Godzilla 2 und Godzilla vs. Kong nächstes Jahr allerdings Kassenerfolge sein, gibt es viele verschiedene Richtungen, in die das Universum vordringen kann.

Godzilla 2: King of the Monsters kommt am 30.05.2019 in die deutschen Kinos.

Würdet ihr gerne einen Urzeit-Godzilla im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News