Geschenk für alle Star Wars-Fans: Video reist durch 40 Jahre Skywalker-Geschichte

Star Wars 9 - Featurette (English) HD
3:16
Star Wars 8Abspielen
© Disney
Star Wars 8
30.11.2019 - 16:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
2
Bevor wir uns im Kino das Finale der Sterne-Saga ansehen können, blicken die Macher zunächst mit uns hinter die Kulissen. Dort wartet unter anderem ein uns bekannter Ewok.

Der Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, dem finalen Kapitel der Skywalker-Saga, rückt immer näher. Dies nehmen die Verantwortlichen nicht nur zum Anlass, einen ersten Clip sowie mehrere Spots zum kommenden Film zu veröffentlichen, sondern uns in bester Star Wars-Tradition auch mit hinter die Kulissen des kommenden Blockbusters zu nehmen, der übrigens voraussichtlich schwächer als seine Vorgänger starten wird.

Neues Der Aufstieg Skywalkers-Video deutet Ewok-Rückkehr an

Das neueste Video nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch die vierzigjährige Geschichte der Star Wars-Saga und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen. Genauer sehen wir Momente aus allen Abschnitten der Story. Auch Star Wars-Schöpfer George Lucas ist zu hören, der sagt, er habe Star Wars ursprünglich als ein "modernes Märchen" entworfen.

Ein kurzer Augenblick ist dabei besonders spannend, denn darin sehen wir Schauspieler Warwick Davis, zunächst als Kind am Set von Episode VI neben Carrie Fisher und kurz darauf als Erwachsenen, der erneut nach seiner Ewoks-Maske greift. Comic Book  spekuliert ausgehend von dieser Szene, dass wir in Episode IX noch einmal die Ewoks sehen könnten, was zumindest nicht unmöglich wäre.

Star Wars 9 - Featurette (English) HD
Abspielen

Obgleich Lucasfilm bisher nichts bezüglich einer Ewoks-Rückkehr offiziell bestätigte, könnten die knuffigen Kerlchen im Finale der Skywalker-Saga zurückkehren, schließlich soll Star Wars 9 Facetten sämtlicher bisheriger Filme vereinen. Zudem hält speziell Davis seit Jahrzehnten der Filmreihe die Treue und hatte nach seinem Auftritt als Wicket kleinere Rollen in weiteren Star Wars-Filmen sowie der Animationsserie Star Wars Rebels.

J.J. Abrams betont nochmal: Episode IX ist der Abschluss der Skywalker-Saga

Davon abgesehen spricht Regisseur J.J. Abrams im Video erneut über die Bedeutung von Der Aufstieg Skywalkers, schließlich darf dieser die altehrwürdige Saga abschließen: "Episode IX wird der Abschluss einer Geschichte sein, die sich seit über 40 Jahren in ihrer Entstehung befindet." In einem vergangenes Wochenende veröffentlichten Interview versprach der Regisseur diesbezüglich ein geglücktes Ende der Sternen-Saga.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr der Ewoks in Episode IX freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News