Community

Star Wars 9: Neuer Filmclip zeigt wilde Verfolgungsjagd im Mad Max-Stil

Star Wars: The Rise of Skywalker - Desert Chase Clip (English) HD
0:30
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Daisy Ridley in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
25.11.2019 - 17:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
2
Im einem neuen Clip zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers liefern sich Rey, Finn und Poe eine Verfolgungsjagd mit der Ersten Ordnung, die an Mad Max erinnert.

Der Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers kommt immer näher. Nur noch wenige Wochen und dann ist es soweit: Ab dem 18. Dezember 2019 wir können uns ein letztes Mal innerhalb der Skywalker-Saga in die weit, weit entfernte Galaxis stürzen. Drei große Trailer hat Disney bisher zum kommenden Abschluss des von George Lucas kreierten Weltraumepos veröffentlicht, doch auch einige kürzere Clips liefern immer wieder kleine Häppchen, die unser Bild von Episode 9 weiter vervollständigen.

Neuer Clip zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Jetzt hat der offizielle YouTube-Kanal von Star Wars einen 30-sekündigen Ausschnitt aus einer Szene von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht. Eines steht fest: Anakin hätte mit diesem Clip keine Freude, denn er beinhaltet ganz viel Sand.

Star Wars: The Rise of Skywalker - Desert Chase Clip (English) HD
Abspielen

Der Clip zeigt eine Szene auf dem Wüstenplaneten, den wir schon aus dem Trailern zu Star Wars 9 kennen. Dabei handelt es sich aber nicht um Tatooine, die Heimat der Skywalkers, und auch nicht um Jakku, auf dem Rey (Daisy Ridley) in Episode 7 auf den desertierenden Sturmtruppler Finn (John Boyega traf, sondern um einen neuen Himmelskörper namens Pasaana.

Star Wars 9 trifft auf Mad Max

Rey und Finn sind trotzdem dort unterwegs, gemeinsam mit Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas Suotamo), C-3PO (Anthony Daniels) und dem kugelrunden Droiden BB-8. Sie werden von Soldaten der Ersten Ordnung gesichtet und liefern sich anschließend eine wilde Verfolgungsjagd im heißen Wüstensand.

Dabei nutzen die Feinde kuriose Gefährte, die fast so aussehen als würden sie der postapokalyptischen Welt von Mad Max entspringen. Während Rey & Co. für Star Wars typisch auf Gleiter setzen, sind die Widersacher auf Kettenmotorrädern unterwegs, was uns ein wenig stutzig macht. Welchen Vorteil haben Ketten in einer Welt, in der Fahrzeuge ohne Bodenkontakt einfach gleiten können? Wenn ihr eine Idee habt, teilt sie uns gerne in den Kommentaren mit!

Was haltet ihr von dem neuen Clip zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News