Game of Thrones-Star Kit Harington mit Waschbrettbauch

21.08.2013 - 15:02 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Game Of Thrones
HBO
Game Of Thrones
8
2
Kit Harington sollte allen Fans von Games of Thrones als Jon Snow bekannt sein. In Pompeii tauscht er seine Winter-Klamotten gegen Gladiatoren-Rüstung aus. Der Film spielt ein Paar Tage vor dem Ausbruch des Vesuvs 79 v.Chr.

Das erste Bild des historischen Katastrophenfilms Pompeii 3D von Paul W.S. Anderson ist da. Auf dem Bild ist Hauptdarsteller Kit Harington zu erkennen, der ein vorchristliches Gladiatoren-Outfit trägt und – wie es scheint – aus einem Tor tritt. In einem Interview mit Entertainment Weekly entkräftet Kit Harington die Vermutung, dass es sich bei den Flocken im Bild um Ascheregen handelt. Er erzählt, dass das Bild eine Gladiatoren-Arena in London abbildet, in der sein Charakter gegen drei maskierte Gladiatoren antreten muss und dass dieser Kampf entscheidend für den weiteren Verlauf der Handlung ist.

Pompeii erzählt die Geschichte des Sklaven Milo, der zum Gladiatoren wird und den katastrophalen Ausbruch des Vulkans Vesuv miterleben muss, der die ganze Stadt Pompeii unter Lava und Asche begrub. Nach dem Londoner Gladiatorenkampf gelangt Milo nach Pompeii und verliebt sich in Cassia (Emily Browning), die Tochter seines Herren (Jared Harris). Getrieben von Liebe und Rache muss er versuchen, Cassia und einen Freund zu retten, der im Colosseum eingesperrt ist. “Er ist ein schlechter, schlechter Mann, dem egal ist, wer ihm im Weg steht. In einem großen Teil des Films ist er von purer Wut getrieben.”, sagt Kit Harington über seine Rolle. Eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer Katastrophe und blutige Rache-Action? Klingt wie eine Mischung aus Titanic und Spartacus.

Regisseur Paul W.S. Anderson hat mit den Resident-Evil-Teilen sowie Alien vs. Predator oft das Monsterfilm-Genre bedient. Wir sind gespannt, was er aus Pompeii macht, in dem das “Monster” ein ausbrechender Vulkan ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News