Community

Game of Thrones: Kit Harington hat finale Staffel immer noch nicht gesehen

26.09.2019 - 17:58 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
© HBO
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
Die 8. Staffel der sonst so gefeierten Fantasyserie Game of Thrones musste sich harte Kritik gefallen lassen. Bei den diesjährigen Emmys meldete sich Schauspieler Kit Harington zu Wort.

Trotz heftiker Kritiken zur letzten Staffel von Game of Thrones wurde die insgesamt dennoch überaus beliebte Fantasyserie kürzlich mit dem Emmy als beste Dramaserie ausgezeichnet. Peter Dinklage gewann darüber hinaus den Preis als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie.

Während der 71. Emmy-Verleihung mussten sich die Stars und Showrunner den Fragen der Presse stellen. Logisch, dass die kontroverse 8. Staffel dabei ein ganz heißes Thema war. Auf die Frage, wie sie mit den negativen Stimmen umgehen würden, hatte Jon Snow-Darsteller Kit Harington eine einfache Antwort parat.

Game of Thrones: So reagiert Kit Harington auf die Kritik zur 8. Staffel

Wie unter anderem Entertainment Weekly  berichtet, habe der als bester Schauspieler in einer Dramaserie nominierte Schauspieler die finale Staffel noch gar nicht gesehen:

"So bin ich mit dieser Kontroverse umgegangen - ich habe die letzte Staffel noch nicht gesehen, aber ich weiß worauf es ankam, sie zu drehen", so der Brite. "Es war harte Arbeit und jeder hat seine Liebe und Mühe [in die Staffel] gesteckt."

Weiter sprach Harington darüber, dass sie aus inhaltlicher Sicht keine Fehler gemacht hätten:

Was uns angeht, wir wussten, was wir taten war aus erzählerischer Sicht richtig. Wir wussten, dass es richtig war für die Figuren denn wir haben 10 Jahre mit ihnen gelebt. Die Kontroverse hat uns nicht wirklich beeinflusst.
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones


Während Kit Harington also jegliche Vorwürfe von sich weist, zeigten einige seiner Kollegen jüngst ein gewisses Verständnis für den Aufschrei vieler Fans.

Game of Thrones lebt weiter

Wie auch immer die 8. Staffel bei jedem Fan ankam, die Welt von Westeros wird sich auch in Zukunft weiterhin drehen. Erst kürzlich wurde ein weiteres Spin-off bestätigt, das die Vergangenheit der Targaryens näher beleuchtet.

Angesichts der frühen Entwicklungsphase gibt es allerdings noch keinen konkreten Starttermin.

Was sagt ihr zu Kit Haringtons Äußerungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News