Game of Thrones: Die ersten Folgen von Staffel 8 sind kürzer, als gedacht

11.03.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
11
1
Gleich mehrere Episoden der 8. Staffel von Game of Thrones sollen mit Spielfilmlänge aufwarten. Nun ist die Laufzeit der ersten Folgen des Finales offiziell bekannt - Fans dürften etwas enttäuscht sein.

Das große Finale von Game of Thrones rückt immer näher und die Spannung steigt. Mittlerweile haben wir den ersten langen Trailer zu Staffel 8 gesehen, konkrete Informationen zu den einzelnen Episoden dagegen sind zum Leidwesen der Fans noch immer rar gesät. Dies ändert sich nun aber langsam.

Im Januar 2019 enthüllte ein französischer TV-Sender die vermeintlichen Laufzeiten der letzten sechs Game of Thrones-Folgen. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine grobe Marschrichtung. Nun hat HBO  seinen offiziellen Sendeplan für die kommenden Wochen ausgebaut. Dieser verrät die tatsächliche Länge der ersten beiden Folgen der 8. Staffel. (Mittlerweile stehen auch die Laufzeiten der übrigen Episoden fest)

So lang sind die ersten Episoden der 8. Staffel von Game of Thrones

Wie aus dem offiziellen HBO-Plan hervorgeht, wird die erste Episode des Finales 54 Minuten umfassen, Folge zwei fällt mit 58 Minuten schon etwas üppiger aus. OCS hatte für beide Episoden eine Dauer von 60 Minuten prognostiziert, die wahre Länge der Folgen dürfte daher so manchen enttäuschen. Schließlich ist für eine Serie wie Game of Thrones ohnehin jede Sekunde Gold wert.

Game of Thrones

Mit den letzten vier Folgen legt Game of Thrones wohl deutlich zu

Jedoch ist davon auszugehen, dass die anschließenden Folgen die beiden Auftaktepisoden in Sachen Laufzeit deutlich übertreffen. Laut den früheren Informationen von OCS dauern die finalen vier Episoden allesamt jeweils 80 Minuten und tatsächlich dürfen wir hier auf TV-Blockbuster in Spielfilmlänge hoffen.

Bis HBO die offizielle Dauer der übrigen Folgen enthüllt, dürfte es beinahe einen Monat vor dem Startschuss zu Staffel 8 nicht mehr allzu lange dauern. Die Titel der einzelnen Episoden werden voraussichtlich erst kurz vor ihrer jeweiligen Ausstrahlung bekannt gegeben.

So episch wird das Finale von Game of Thrones

Besondere Aufmerksamkeit gilt im Game of Thrones-Finale einer epischen Schlacht auf Winterfell, wo unsere Helden um Jon Snow (Kit Harington) dem Night King und seiner Armee entgegen treten. Empfindliche Opfer sind bei diesem Kampf vorprogrammiert. Zudem muss die 8. Staffel natürlich die Frage beantworten, wer auf dem Eisernen Thron landet.

Game of Thrones

Schlauer sind wir ab dem 14.04.2019, wenn Game of Thrones in sein Finale startet. Der Zeitplan für die deutsche Ausstrahlung steht bereits fest. Wir haben vorab alles Wichtige zu Staffel 8 für euch zusammengetragen.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Ist euch die Laufzeit der ersten Episoden des Game of Thrones-Finales zu kurz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News