Game of Thrones-Finale: Jetzt steht fest, welche Folgen wirklich extra-lang sind

Game of Thrones - S08 Trailer (English) HD
2:03
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
12.03.2019 - 17:29 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
8
2
HBO hat seinen Sendeplan ausgebaut und die Laufzeit der ersten Folgen der 8.Staffel von Game of Thrones enthüllt. Durch einen kleinen Trick wissen wir jetzt aber auch, wie lange die restlichen Episoden dauern.

Die kommende 8. Staffel von Game of Thrones wird nur sechs Episoden umfassen. Die Laufzeit der Folgen ist dabei ein großes Thema, schließlich muss die Serie noch viele offene Fragen klären. Wie wir gestern berichteten, hat der zuständige Sender HBO seinen Sendeplan ausgebaut. Aus diesem geht nun die exakte Dauer der ersten zwei Episoden des Finales hervor. Folge eins beansprucht 54 Minuten und Folge zwei 58 Minuten.

Doch damit noch nicht genug. Wie der User noselessman auf Winter Is Coming  anmerkt, sind über die offizielle HBO-Seite auch schon die Längen der restlichen Episoden einsehbar. Allerdings bedarf es hierzu eines kleinen Tricks: Durch das Ändern der URL im Browser könnt ihr die Laufzeit der übrigen Folgen problemlos in Erfahrung bringen.

Game of Thrones

Game of Thrones-Finale: Die Laufzeiten der Episoden im Überblick

Im einzelnen ergibt sich in Sachen Laufzeit für die 8. Staffel von Game of Thrones folgendes Bild:

  • Folge 1: 54 Minuten
  • Folge 2: 58 Minuten
  • Folge 3: 60 Minuten
  • Folge 4: 78 Minuten
  • Folge 5: 80 Minuten
  • Folge 6: 80 Minuten

So könnt ihr die Länge der Game of Thrones-Folgen bei HBO einsehen

Der Kniff, den ihr anwenden müsst, um die Laufzeit der Game of Thrones-Episoden in Erfahrung zu bringen, ist ganz einfach. Klickt euch beim HBO -Sendeplan bis zum 14.04.2019 vor und wählt die erste Folge des Finales aus.

Um zur nächsten Episode zu gelangen, müsst ihr immer die letzte Zahl in der Browser-URL um eine Ziffer erhöhen. Da also die ID für Episode eins 811555  beträgt, lautet die Kombination für Folge 2 also 811556, die für Folge drei 811557 - usw. Hier seht ihr den Eintrag zu Episode vier als Beispiel:

Game of Thrones-Laufzeit

"Nur" drei Game of Thrones-Folgen aus Staffel 8 haben Spielfilmlänge

Somit weisen also drei der Episoden aus der 8. Staffel von Game of Thrones die versprochene Spielfilmlänge auf. Noch Anfang des Jahres berichtete der französische Sender TV-Sender OCS, dass die finalen vier Folgen allesamt mit einer Laufzeit von 80 Minuten daherkommen. Jene Meldung bestätigt sich durch den HBO-Zeitplan also nicht.

Bereits Staffel 7 von Game of Thrones enthielt mit Der Drache und der Wolf eine Episode, die satte 80 Minuten dauerte. Nun setzt das große Finale bei den einzelnen Laufzeiten noch mal eins drauf. Jedoch beinhaltete die vorige Staffel eine ganze Folge mehr als die noch kommende 8. Staffel. (Hier lest ihr, wie es mit Jaime weitergeht)

Game of Thrones

Wie es in Westeros weitergeht, erfahren wir ab dem 14.04.2019. Dann nämlich startet das Game of Thrones-Finale. Wir haben vorab alle epischen Fakten zu Staffel 8 für euch zusammengetragen. Den langen Trailer zu den finalen sechs Episoden könnt ihr bei uns natürlich ebenfalls begutachten.

Momentan sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Würdet ihr gerne noch mehr Game of Thrones-Episoden in Spielfilmlänge sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News