Game of Thrones: Der Night King will im Finale nur ein einziges Opfer

18.03.2019 - 12:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der Night King in Game of ThronesHBO
4
0
Die White Walker sind in der finalen Staffel von Game of Thrones im Anmarsch. Doch eine neue Theorie besagt jetzt, dass der Night King nur eine Person töten will - und dabei handelt es sich nicht um Jon Snow.

Kurz vor dem großen Finale in Game of Thrones nehmen die Theorien um den Ausgang der Serie zu. Schließlich gibt es zahllose Figuren, die in der 8. Staffel noch extrem wichtig werden könnten. Möglicherweise überrascht zum Beispiel Theon alle. Sicher ist aber, dass alles auf das letzte Duell mit dem Night King hinauslaufen wird.

Der Anführer der White Walker hat die Mauer niedergerissen und ist endgültig auf dem Weg nach Westeros. Doch wen will er eigentlich vernichten? Die einfachste Antwort wäre Jon Snow (Kit Harington). Eine neue Theorie besagt, dass es um eine andere Person geht - und der Night King nur diese will. (Außerdem: Game of Thrones: Staffel 8 stellt Laufzeit-Rekord auf und bricht mit Tradition)

Diese Person will der Night King im Game of Thrones-Finale töten

Jon Snow ist naheliegend, schließlich trafen er und der Night King bereits in einer der wichtigsten Game of Thrones-Folgen aufeinander. Aber bereits in Interview mit Entertainment Weekly  verriet Night King-Darsteller Vladimir Furdik, dass seine Figur ein Ziel hat und auch wieder auf Jon Snow trifft.

Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark in Game of Thrones
Die Leute werden sehen, dass er ein Ziel hat, das er töten will, und ihr werdet herausfinden, wer das ist. Es gibt auch diesen Moment [in Hartheim], als Jon Snow auf dem Boot war und der Night King ihn angeschaut hat und seine Arme gehoben hat - es gibt dieses Mal einen ähnlichen und noch stärkeren Moment zwischen Jon und dem Night King.

Jon und der Night King werden also wieder aufeinander treffen. Das eigentliche Ziel scheint der König des Nordens aber nicht zu sein, dafür ist er schon zu offensichtlich. In einer detaillierte Theorie auf Reddit  wird Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) als das wahre Ziel genannt.

Darum hat es der Night King in Game of Thrones auf Bran abgesehen

Der Nutzer zeigt auf, dass der Night King bereits in Hartheim eine beste Gelegenheit hat verstreichen lassen, um Jon Snow zu töten. Wäre er wirklich nur hinter ihm her, hätte er ihn bereits getötet. Doch sein Ziel ist Bran Stark. Die beiden trafen bereits in Visionen aufeinander. Sollte das stimmen, würde Bran zur wichtigsten Figur der 8. Staffel werden.

Game of Thrones: Das Aufeinandertreffen von Bran und Night King

In einer Vision wurde Bran bereits vom Night King berührt, während der Stark-Junge vom Dreiäugigen Raben ausgebildet wurde. Es scheint eine lange Feindschaft zwischen den beiden mächtigen Wesen zu herrschen. Nun ist Bran der Dreiäugige Rabe und der Night King will versuchen, ihn auszulöschen, wie er es schon mit seinem Vorgänger getan hat.

Die Game of Thrones-Theorie spricht natürlich dagegen, dass Bran selbst der Night King ist - eine Theorie, die bereits verneint wurde. Ob der Night King wirklich Bran töten will, werden wir ab dem 14.04.2019 erfahren. Dann kommen die letzten sechs Episoden und mehr (Eis-)Drachen-Action.

Derzeit sind alle bisherigen Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar

Was glaubt ihr, hinter wem der Night King im Game of Thrones-Finale her ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News