Game of Thrones: Staffel 8 stellt Laufzeit-Rekord auf und bricht mit Tradition

19.03.2019 - 15:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
0
1
Letzte Woche schien es so, als wären die Episoden der 8. Staffel von Game of Thrones kürzer, als gedacht. Nun hat HBO die Laufzeit einer wichtigen Folge deutlich nach oben korrigiert.

Die 8. Staffel von Game of Thrones besteht zwar aus nur 6 Episoden, die aber werden es garantiert in sich haben. Letzte Woche verriet uns der offizielle Zeitplan von HBO die Laufzeiten der einzelnen Folgen, nun aber stellt sich heraus, dass die einsehbaren Angaben nicht alle korrekt waren. Unter anderem Indie Wire  zitiert eine aktuelle Pressemeldung des Senders, welche die Dauer einer Episode korrigiert und endgültig Gewissheit schafft.

So schreibt Game of Thrones mit Staffel 8 Geschichte

Laut dem fehlerhaften HBO-Plan sollten lediglich drei der kommenden Game of Thrones-Folgen an der 80-Minuten-Marke kratzen, was für viele Fans eine große Enttäuschung gewesen wäre. Jetzt aber heißt es aufatmen: Episode 3 nimmt statt 60 Minuten satte 82 Minuten ein und wird damit die längste Folge in der Geschichte der Serie sein.

Game of Thrones

Folge 3 von Staffel 8 wirbelt Game of Thrones durcheinander

Die Ankündigung lässt uns allerdings gleich aus mehreren Gründen hellhörig werden. Traditionell wartet bei Game of Thrones das Staffelfinale mit der längsten Folge der jeweiligen Staffel auf, bei Staffel 8 hingegen steht uns diesbezüglich eine Änderung bevor.

Folge 6 nämlich, die die kommende 8. Staffel abschließt, wartet "nur" mit einer Laufzeit von 80 Minuten auf und ist damit kürzer als Episode 3. Hier seht ihr den aktualisierten Zeitplan noch einmal auf einen Blick:

  • Folge 1: 54 Minuten
  • Folge 2: 58 Minuten
  • Folge 3: 82 Minuten
  • Folge 4: 78 Minuten
  • Folge 5: 80 Minuten
  • Folge 6: 80 Minuten

Offenbar erwartet uns im Game of Thrones-Finale also ein vorgezogenes Highlight. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine epische Schlacht auf Winterfell, auf die der erste lange Trailer zu Staffel 8 wenig überraschend zugeschnitten war.

Ist die Schlacht von Winterfell noch nicht das Ende von Game of Thrones?

Die Festung der Starks dient als Schauplatz des Kampfs zwischen den White Walkern auf der einen und den menschlichen Helden der Serie auf der anderen Seite. Nicht weniger als das Schicksal von Westeros kann sich hier entscheiden, doch wenn sich das Gefecht wirklich schon in Folge 3 zuträgt, muss danach selbstverständlich noch etwas passieren. Denkbar wäre natürlich, dass es nach besagter Auseinandersetzung zum eigentlichen Kampf um den Eisernen Thron kommt.

Game of Thrones

Cerseis Plan könnte in Game of Thrones aufgehen

Spätestens an dieser Stelle dürfte dann die amtierende Königin Cersei Lannister in den Mittelpunkt der Handlung rücken. Sie hat bekanntlich insgeheim nicht vor, in die Schlacht gegen die Zombie-Armee einzugreifen, vielmehr sicherte sie sich bereits in Staffel 7 von Game of Thrones die Dienste der Goldenen Kompanie. Mit deren Hilfe plant sie voraussichtlich, Daenerys und Jon in die Flucht zu schlagen, deren Truppen nach der Winterfell-Schlacht dank dem Night King stark geschwächt sein dürften.

Ob die gerissene Cersei auf dem Thron bleibt, erfahren wir schrittweise ab dem 14.04.2019, wenn Game of Thrones endlich in sein großes Finale startet. Vorab haben wir alle wichtigen Fakten zu Staffel 8 für euch zusammengetragen.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Wie sind eure Erwartungen an die längste Game of Thrones-Folge aller Zeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News