Friedhof der Kuscheltiere hat US-Freigabe: So brutal wird das Horror-Highlight

Friedhof der Kuscheltiere
© Paramount
Friedhof der Kuscheltiere

In Kürze steht mit Friedhof der Kuscheltiere die nächste Adaption eines Stephen King-Romans nach Es an. Auch hierbei handelt es sich um eine Neuverfilmung, wobei die Trailer zum Horrorfilm zeigen, dass es einige Änderungen in der Handlung geben wird.

Die Grundgeschichte bleibt aber die gleiche. Der Arzt Louis Creed (Jason Clarke) und seine Frau Rachel (Amy Seimetz) ziehen mit ihren beiden Kindern aufs Land. Direkt nebenan befindet sich ein alter Indianerfriedhof. Bald merkt die Familie, dass dieser Friedhof die Tiere als Untote wiederauferstehen lässt. Jetzt wissen wir, welche Altersfreigabe der Film bekommen wird.

Diese Altersfreigabe bekommt Friedhof der Kuscheltiere in den USA

Bereits die ersten Kritiken zu Friedhof der Kuscheltiere berichten von einem blutigen, dunklen Horrorfilm. Mit der US-Altersfreigabe hat der Film alle Freiheiten dazu. Dort erhielt er laut We Got This Covered ein R-Rating. Bereits Es bekam 2017 diese Altersfreigabe, welche auf ein ähnliches Level an Brutalität bei Friedhof der Kuscheltiere hindeutet.

Darum hat Friedhof der Kuscheltiere ein R-Rating

Die erweiterte Beschreibung der US-Altersfreigabe verrät außerdem, was für das R-Rating gesorgt hat.

Verstörender und brutaler Inhalt, blutige Bilder, sexuelles Material, grafische Nacktheit und Schimpfwörter.

In Deutschland gibt es noch keine Alterfreigabe für Friedhof der Kuscheltiere. Wir tippen allerdings darauf, dass der Film bei uns ab 16 Jahren eingestuft wird.

Friedhof der Kuscheltiere erscheint am 04.04.2019. Alle Informationen zum Horrorfilm gibt es bei uns. Im Frühling erwarten uns zusätzlich noch einige weitere Horror-Kracher. Nicht zu vergessen sind zwei weitere Stephen King-Verfilmungen, die uns in diesem Jahr bevorstehen: Es - Kapitel 2 erscheint am 05.09.2019, die Shining-Fortsetzung Doctor Sleep am 21.11.2019.

Freut euch das R-Rating von Friedhof der Kuscheltiere?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Friedhof der Kuscheltiere hat US-Freigabe: So brutal wird das Horror-Highlight
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
599cbe500dd44a91997edb5042c3b955